Rezension Pieces of me von Vanessa Hußmann
Vanessa Hußmann
Pieces of Me – Based on Tara’s True Story
Tara hat alles in ihrem Leben, was sie sich wünscht. Sie ist eine aufstrebende Jurastudentin, glücklich in ihrer Beziehung und hat ein liebevolles Verhältnis zu ihren Adoptiveltern. Mit ihren kulturellen Wurzeln in Nepal wollte sie sich nie auseinandersetzen und verdrängt alles, was mit diesem Land zu tun hat. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag erhält sie jedoch eine Nachricht, die sie wie ein Schock trifft. Ein Fremder namens Kiran meldet sich mit den Worten: „Ich bin dein Bruder.“ Mit tausend Fragen im Gepäck reist Tara nach Kathmandu. Dort lernt sie ihre verloren geglaubte Familie kennen. Und sie trifft auf Ravi, der sich immer tiefer in ihr Herz schleicht. Doch je vertrauter Tara mit ihrem Geburtsland wird, desto mehr entfremdet sie sich von ihrem alten Ich. Wohin und zu wem gehört sie wirklich?
Tropes: Slow Burn, Finding Yourself, New Beginnings
Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage
{heartlines} = True Story + New Adult: Inspiriert von den echten Geschichten und Persönlichkeiten der Storygeber*innen schreiben die Autor*innen Romane zum Eintauchen und Mitfühlen. Mit Charakteren, die Mut machen, und unvergesslichen Lovestorys, die unsere Herzen erobern.
Meine Meinung:
Dies war mein erster Roman der Autorin. Mir ist das Buch aufgrund des Designs ins Auge gefallen und der Klappentext hat mich auch angesprochen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht gefallen.
Man lernt hier die junge adoptierte Tara kennen, die tolle Adoptiveltern hat und eigentlich alles hat, was sie braucht.
An ihrem Geburtstag meldet sich dann auf einmal ein Fremder bei WhatsApp, der sich als ihr Bruder Kiran vorstellt. Nach einigem Kontakt per Internet beschließt sie, nach Nepal zu reisen und sich und ihre Herkunftsfamilie kennen zu lernen.
Doch doch lernt sie auch Kirans Freund Ravi kennen. Und stellt nun auch die Liebe zu Leon in Deutschland in Frage.
Alles in allem konnte mich der Roman von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten, hatte auch Tiefgang, was mir immer wichtig ist.
Ich kann hier eine absolute Leseempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©Randomhouse
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de


Leave a Reply