Rezension Save you von Mona Kasten

Folgendes kennzeichne ich nach § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

12,90 €
inkl. MwSt.Lyx
Paperback
New Adult
384 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0624-0
Ersterscheinung: 25.05.2018

 

 

Zum Inhalt:

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …
„Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!“ Anna Todd über Begin Again
Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Zur Autorin:
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanage-ment, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Meine Meinung:
Ich habe vor einigen Monaten ja bereits den 1. Teil der Reihe gelesen bzw. gehört und war daher sehr gespannt auf den 2. Teil dieser Trilogie. Freundlicherweise wurde mir das Ebook vom Verlag bzw. von Netgalley zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt worden. Dies beeinflusst allerdings in keinester Weise meine Meinung.

Der Einstieg ist mir aufgrund des flüssigen Schreibstils wieder sehr gut gelungen. Ich war nach kurzer Zeit wieder mitten im Geschehen drin. Es hat mir Spaß gemacht, die Geschichte von Ruby und James weiter zu verfolgen.

Was mir hier diesmal sehr gut gefallen hat, sind die weiteren Perspektiven aus der Sicht von Amber, Rubys kleiner Schwester und von Lydia, James Schwester. Vor allem auch die Geschichte um Lydia hat mich sehr interessiert.

Ab der Mitte des Buches wurde es auch wieder richtig spannend, so dass ich das Buch letztendlich sehr schnell durchgelesen habe.

Alles in allem  hat mir das auch der 2. Teil gut gefallen und freue mich nun auf den 3. abschließenden Teil der Trilogie. Ich kann hier für alle New Adult-Fans eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben, auch wenn hier noch ein wenig Luft nach oben bleibt. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

4 von 5 Sterne

Cover, Buchinfos und Klappentext: ©Lyx Verlag
Autoreninfos: ©Lyx Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©Pixabay.com

 

Leave a Reply