Rezension Ι Die Tochter des Uhrmachers Ι Kate Morton

Unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

Zur Rezension:

©Diana Verlag

 

 

€ 22,00 [D] inkl. MwSt.
€ 22,70 [A] | CHF 30,90*
(* empf. VK-Preis)
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-453-29138-6

Erschienen:  08.10.2018

 

 

Klappentext 

Birchwood Manor 1862: Der talentierte Edward Radcliffe lädt Künstlerfreunde in sein Landhaus am Ufer der Themse ein. Doch der verheißungsvolle Sommer endet in einer Tragödie – eine Frau verschwindet, eine andere stirbt …

Über hundertfünfzig Jahre später entdeckt Elodie Winslow, eine junge Archivarin aus London, die Sepiafotografie einer atemberaubend schönen Frau und die Zeichnung eines Hauses an einer Flussbiegung. Warum kommt Elodie das Haus so bekannt vor? Und wird die faszinierende Frau auf dem Foto ihr Geheimnis jemals preisgeben?

Zur Autorin

Kate Morton, geboren 1976, wuchs im australischen Queensland auf und studierte Theaterwissenschaften in London und Englische Literatur in Brisbane. Ihre Romane erschienen weltweit in 34 Sprachen und 42 Ländern und eroberten ein Millionenpublikum. Alle Romane sind SPIEGEL-Bestseller. Kate Morton lebt mit ihrer Familie in Australien und England.

Erster Satz

Wir waren nach Birchwood Manor gekommen, weil Edward gesagt hatte, dort spuke es.

Meine Meinung

Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei den Neuerscheinungen ein neues Werk von Kate Morton entdeckt habe, da ich Romane auf zwei Zeitebenen sehr gerne lese. 

Als mich das Buch dann erreicht hat, war ich wirklich fasziniert von dem tollen Cover und auch von der schönen Gestaltung von innen.

Ich habe dann voller Vorfreude mit dem Lesen begonnen. Allerdings muss ich sagen, dass hier recht viele Charaktere vermischt wurden mit einigen Zeitsträngen, so dass es mir wahnsinnig schwer gefallen ist, alles zu verstehen. Das ist mir leider sehr lange so gegangen, so dass ich selbst zum Ende noch nicht alles vor Augen hatte.

Auch fand ich die Hintergrundgeschichte nicht so interessant und spannend, wie ich es sonst von Kate Morton gewohnt bin.

Es gibt auch einen kleinen mystischen Anteil mit einer Geisterstimme, der mir leider auch nicht so zugesagt hat.

Sehr gut gefallen hat mir wie gesagt die Gestaltung des Buches und auch der Schreibstil der Autorin war wie immer toll. Die Geschichte hingegen mit ihren vielen Charakteren und Zeitsträngen konnte mich leider nicht so für sich einnehmen. Ich war richtiggehend enttäuscht von diesem lange erwarteten Roman.

Mein Fazit

Alles in allem kann ich hier von meiner Seite leider keine wirkliche Leseempfehlung aussprechen. Mich konnte die Geschichte einfach nicht erreichen, was wohl wirklich den vielen Charakteren und verschiedenen Zeitebenen geschuldet ist, zumal es auch viel in den Zeiten hin und her springt. Dadurch konnte mich die Geschichte selbst leider gar nicht fesseln und begeistern, so dass ich dem Buch leider nicht mehr als 3 Sterne geben kann. 

Cover: ©Diana Verlag
Klappentext/Infos zur Autorin: ©Diana Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Sterne: ©icons8.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

 

Leave a Reply