Rezension Golden Cage von Camilla Läckberg

Rezension

©Ullstein Verlag
  • Psychothriller
  • List Hardcover
  • Klappenbroschur
  • 384 Seiten
  • Aus dem Schwedischen übersetzt von Katrin Frey
  • ISBN-13 9783471351734
  • Erschienen: 29.03.2019

 

Klappentext

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?

Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks.

Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte …

Zur Autorin

Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka – der kleine Ort und seine Umgebung sind Schauplatz ihrer Kriminalromane. Weltweit hat Läckberg inzwischen über dreiundzwanzig Millionen Bücher verkauft, sie ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Heute lebt Camilla Läckberg in einer großen Patchworkfamilie in Stockholm. 

Erster Satz

„Könnte sie nicht einfach nur verletzt sein?“ fragte Faye.

 

Meine Videorezension

 

Mein Fazit

Alles in allem hat mir dieser Psychothriller sehr gut gefallen. Vor allem durch die raffinierten und sehr überraschenden Wendungen konnte mich die Geschichte absolut begeistern. 

Lediglich mit den Charakteren Faye und Jack hatte ich so meine Probleme, näheres könnt ihr in meiner Videorezension dazu erfahren. 

Es wechselt in den Kapiteln des öfteren in die Vergangenheit von Faye, welche sich zum Schluss sehr raffiniert in die Gegenwart einfügt. 

Ich hoffe, die Autorin schreibt noch mehr solcher alleinstehender Psychothriller, von mir gibt es eine klare Kauf- und Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne. 

4,5 von 5 Sternen

 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Ullstein Verlag
Infos zur Autorin: ©Ullstein Verlag
Rezension und Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

 

 

 

Leave a Reply