Rezension Wo mein Herz liegt von Jessica Winter

©BoD Verlag

Wo mein Herz liegt

Ready to be found 2

Jessica Winter

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Paperback

364 Seiten

ISBN-13: 9783750405707

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.10.2019

Sprache: Deutsch

Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet?

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.

Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Meine Meinung

Ich habe ja vor einiger Zeit schon den 1. Teil dieser Reihe mit Begeisterung gelesen. Dieser hatte mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet, so dass ich mich jetzt sehr auf den 2. Teil gefreut habe.

Der Einstieg ist mir wieder gut gelungen, ich musste nur wieder ein wenig in die Vorgeschichte reinfinden. Das hat aber recht schnell geklappt.

Auch in diesem Buch konnte mich die Autorin wieder mit ihrem Schreibstil und Tiefgang begeistern.

In der Geschichte selbst war ja auch das Problem vorhanden, dass es vor Behörden nicht zusammenpasst, wenn man seine minderjährigen Geschwister aufnehmen möchte und mit jemandem befreundet ist, der vorbestraft ist. Da interessiert natürlich nicht, dass derjenige unschuldig ist. Diese Thematik fand ich sehr interessant und von der Autorin toll verpackt.

Die Autorin schafft es immer wieder, tolle Charaktere zu erschaffen, mit denen man sich identifizieren kann, obwohl sie nicht meine Altersklasse sind.

Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Auch der 2. Teil konnte mich aufgrund der emotionalen Liebesgeschichte begeistern, auch wenn mir Wie Segeln im Wind noch ein klein wenig besser gefallen hat.

Von mir bekommt die Liebesgeschichte von Gabe und Em 4 Sterne.

4 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©BoD Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply