Rezension Die Seebadvilla von Kathleen Freitag

©Harper Collins Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Erscheinungstag:24.03.2020
  • Seitenanzahl:352
  • ISBN/Artikelnummer:9783959673921
  • 15,00 €

Drei Frauen. Drei Generationen. Ein Schicksal.

Ahlbeck, 1952: Gemeinsam mit ihren Töchtern Henni und Lisbeth führt Grete eine kleine Pension auf Usedom. Das Leben in der DDR ist nicht einfach für die drei Frauen. Dass sie ein eigenes Unternehmen führen, ist der Regierung ein Dorn im Auge.

Zur Autorin

Kathleen Freitag, geboren in Berlin, arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik, Geschichte und Politik als Dramaturgin, verfasste Drehbücher u.a. für die ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ und war als Lektorin tätig. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg und schreibt mit Begeisterung als freiberufliche Autorin Geschichten für Kinder und Erwachsene. „Die Seebadvilla“ ist ihr erster Roman.

Meine Videorezension

Mein Fazit

Alles in allem kann ich hier eine klare Lese- und Hörempfehlung aussprechen. Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite total gut gefallen. 

Die Hauptprotagonisten haben sich direkt in mein Herz geschlichen und auch das Setting und der Zeitraum, in die die Geschichte spielt, fand ich sehr interessant. 

Von mir bekommt das Buch die vollen 5 Sterne und ich hoffe, man hört noch mehr von der Autorin. 

5 von 5 Sternen 

 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins
Infos zur Autorin: @Harper Collins
Rezension/Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

 

Leave a Reply