Rezension Solange du schweigst von B.A. Paris
Seine Freundin ist verschwunden. Er hat der Polizei alles erzählt. Die Wahrheit. Aber nicht die ganze …
Finn und Layla: jung, verliebt, ihr ganzes Leben liegt vor ihnen. Doch auf dem Heimweg von einem Urlaub in Frankreich passiert etwas Schreckliches. Finn hält an einer Raststation und lässt Layla kurz allein im Wagen. Als er zurückkehrt, ist Layla verschwunden und wird nie wieder gesehen. Das ist die Geschichte, die Finn der Polizei erzählt. Es ist die Wahrheit. Aber nicht die ganze.
Zwölf Jahre später hat Finn sich ein neues Leben aufgebaut. Er ist glücklich mit seiner Freundin Ellen – Laylas Schwester. Doch dann erhält er einen Anruf. Jemand hat Layla gesehen. Kurz darauf häufen sich die Zeichen, dass Layla sich ganz in der Nähe aufhält. Doch ist sie wirklich noch am Leben? Finn weiß nicht mehr, was er glauben soll. Vielleicht spielt jemand nur ein grausames Spiel mit ihm – aber aus welchem Grund?
Zur Autorin
B.A. Paris wuchs in England auf, hat jedoch den Großteil ihres Erwachsenenlebens in Frankreich verbracht. Sie arbeitete in der Finanzbranche und als Lehrerin, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Ihre Romane erscheinen in 37 Ländern und haben sich millionenfach verkauft. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren fünf Töchtern lebt B.A. Paris heute in England.
Meine Meinung
Für mich war Saving Grace ja damals ein absolutes Jahreshighlight und gehört immer noch zu meinen Lieblingsthrillern. Der Thriller, der danach erschienen ist, Breakdown, war solide, konnte mich aber nicht so richtig begeistern. Deshalb war ich jetzt sehr auf den 3. Thriller der Autorin gespannt.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt gut gelungen. Man lernt hier Finn kennen, der mit seiner Freundin Layla vor zwölf Jahren bei der Rückkehr aus dem Urlaub an einer Raststätte hält, ab dem Zeitpunkt ist und bleibt Layla verschwunden.
Jahre später kommt er mit Laylas Schwester Ellen zusammen und die beiden wollen heiraten. Ab dem Zeitpunkt bekommt er diverse erhält er immer mehr Anzeichen dafür, dass Layla lebt und wieder da ist. Spielt jemand ein böses Spiel mit ihm oder ist sie wirklich wieder da?
Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und die Spannung war immer hintergründig vorhanden. Man hat sich einfach die ganze Zeit gefragt, wem kann man hier trauen und wem nicht.
Alles in allem konnte mich dieser Thriller auf jeden Fall fesseln und überzeugen, ich habe ihn innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. Das Ende fand ich etwas verwirrend, aber nichts desto trotz hat mir Solange du schweigst sehr gut gefallen.
Ich kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Es kommt für mich noch nicht an Saving Grace heran, konnte mich aber mehr begeistern als Breakdown.
Von mir bekommt das Buch daher sehr gute 4,5 Sterne.
4,5 von 5 Sternen
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de
Leave a Reply