Rezension Ein Wort, um dich zu retten von Guillaume Musso

©Piper Verlag
€ 16,99 [D], € 17,50 [A]
Erscheint am 02.06.2020
Übersetzt von: Eliane Hagedorn, Bettina Runge
336 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-86612-483-7
Eine tragische Liebe, ein grausames Verbrechen und eine Wahrheit, die Erlösung oder Verderben sein kann – Guillaume Musso, seit neun Jahren der meistverkaufte Autor in Frankreich, meldet sich mit einem grandiosen neuen Roman zurück!

Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel, die daraufhin abgeriegelt wird. Während eine fieberhafte Jagd nach dem Täter beginnt, entspinnt sich zwischen Mathilde und Nathan eine hitzige Unterredung, in der Stück für Stück die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und Mathilde entdeckt, dass ein grausames Geheimnis sie beide verbindet …

Der SPIEGEL-Bestseller-Autor Guillaume Musso meldet sich nach „Das Mädchen aus Brooklyn“, „Das Atelier in Paris“ und „Die junge Frau und die Nacht“ mit einem neuen, atemberaubenden Roman zurück!

Zum Autoren

Guillaume Musso, geboren 1974 in Antibes, arbeitete als Dozent und Gymnasiallehrer. Musso ist einer der erfolgreichsten Gegenwartsautoren Frankreichs, seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.

Meine Meinung

Es ist vielleicht einigen bekannt, dass ich die Bücher von Guillaume Musso sehr gerne lese, da ich seinen besonderen Schreibstil liebe. Daher habe ich dieses Buch auch direkt nach Erscheinen gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil des Autoren konnte mich direkt wieder für sich einnehmen. Auch die Geschichte selbst konnte mich begeistern.

Ich möchte hier nur gar nicht viel über die Geschichte erzählen, da seine Romane von den Überraschungen leben. Es geht hier um den zurückgezogen lebenden Schriftsteller Nathan, der schon seit Jahren nichts mehr geschrieben hat. Eine Journalistin macht sich auf dem Weg zu ihm, da sie herausfinden möchte, warum. Dann geschieht auf der Insel ein Mord …

Alles in allem konnte mich dieser neue Roman von Musso wieder aufgrund des besonderen Schreibstils begeistern, allerdings haben mir die Wendungen dann wieder nicht so gefallen.

Mir haben seine älteren Werke wie Vielleicht morgen und Nachts im Central Park noch besser gefallen, aber nichts desto trotz bekommt Ein Wort, um dich zu retten von mir 4 Sterne. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch des Autoren.

4  von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Piper Verlag
Infos zum Autoren: ©Piper Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply