Rezension Der nahende Sturm von Ellin Carsta (Hansen Saga 6)

©Tinte & Feder Verlag

Produktinformation

  • Taschenbuch: 301 Seiten
  • Verlag: Tinte & Feder (16. Juni 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 2496702574
  • ISBN-13: 978-2496702576

Wie stark ist der Familienzusammenhalt der Hansens wirklich? Ein neuer packender Roman von Bestsellerautorin Ellin Carsta.

Die Hansens haben allen Grund zu feiern. Gerade ist es ihnen gelungen, die durch Richards Diebstahl ausgelösten Turbulenzen zu bewältigen. Da droht bereits das nächste Unheil. Die beiden Verstoßenen, Elisabeth und Richard, haben sich verbündet. Gemeinsam sind sie darauf aus, dem Kontor der Hansens die Kundschaft abzujagen. Doch Luise will die Flucht nach vorne antreten und schmiedet bereits ganz andere Pläne.

In Kamerun hat es Hamza als vorübergehender Leiter der Plantage geschafft, die Spinnmilbenplage erfolgreich zu bekämpfen. Das gefällt nicht allen vor Ort, und der nächste Zusammenstoß zwischen den Einheimischen und den Kolonialherren ist vorprogrammiert.

Zur Autorin

Ellin Carsta ist das Pseudonym der deutschen Autorin Petra Mattfeldt, die zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Bremen lebt. Mattfeldt hat sich unter dem Pseudonym Caren Benedikt bereits einen Namen im historischen Genre gemacht. Sie schreibt außerdem Krimis, Thriller und Jugendbücher. „Die heimliche Heilerin“ ist der Auftakt zu einer Reihe, die sofort zum Bestseller avancierte.
Der Titel „Rebengold“ wurde auf die Shortlist zum Skoutz-Award 2017 im Bereich History gewählt.

Meine Meinung

Ich habe die Reihe ja von Anfang an mit Begeisterung verfolgt und war daher natürlich sehr gespannt, wie es mit der Familie Hansen nun weiter geht.

Wie bei allen Bänden der Reihe, habe ich das Buch gehört und gelesen. Der Einstieg ist mir auch diesmal wieder sehr leicht gefallen. Man kehrt zurück zur Familie Hansen nach Hamburg ins Kontor und nach Kamerun zu Hamsa.

Ich habe es auf jeden Fall wieder sehr genossen, an dem sehr interessanten Leben der Familie teilzunehmen. Luise hat mir ja von Anfang an als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen, aber auch die anderen Protagonisten kann man nur ins Herz schließen, abgesehen von wenigen Ausnahmen, wie z.B. ihrem Cousin und ihrer Mutter.

Für mich persönlich war das Ende offen, so dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob es noch weitere Teile geben wird, aber ich hoffe es sehr.

Alles in allem kann ich hier eine klare Hör- und Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt Der nahende Sturm sehr gute 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Tinte & Feder Verlag/Amazon
Infos zur Autorin: ©Tinte & Feder Verlag/Amazon
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply