Rezension Quälender Hass von Linda Castillo
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Erscheinungstermin: 29.07.2020
- 352 Seiten
- ISBN: 978-3-596-70449-1
- Autorin: Linda Castillo
- Übersetzt von: Helga Augustin
- 10,99 €
Die schreckliche Vergangenheit einer amischen Familie kommt ans Tageslicht, als die Großmutter der Familie auf brutale Weise ums Leben kommt. Der neue aufwühlende Roman von Bestseller-Autorin Linda Castillo.
Das friedliche Städtchen Painters Mill wird zutiefst erschüttert, als eine amische Großmutter auf einer verlassenen Farm brutal ermordet und ihre siebenjährige Enkelin entführt wird. Kate Burkholder versucht mit allen Mitteln, das Kind zu finden. Die Familie lebt in einer ultra-konservativen amischen Siedlung am Fluss, sie ist äußerst hilfsbereit, doch Kate merkt schnell, dass sie etwas verschweigen. Aber warum? Als sie die fürchterliche Wahrheit schließlich aufdeckt, zweifelt sie an ihrem eigenen Glauben, an den Amischen, an der ganzen Welt.
Zur Autorin
Linda Castillo wurde in Dayton/Ohio geboren und arbeitete lange Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie mit dem Schreiben anfing. Ihre Thriller, die in einer Amisch-Gemeinde in Ohio spielen, sind internationale Bestseller, die immer auch auf der SPIEGEL-ONLINE-Bestenliste zu finden sind. Die Autorin lebt mit ihrem Mann auf einer Ranch in Texas.
Meine Videorezension
Mein Fazit
Ich habe die Kate Burkholder-Reihe von Anfang mit Begeisterung verfolgt und habe mich daher sehr auf den 11. Teil der Reihe gefreut. Auch diesmal konnte mich die Autorin mit dem neuen amischen Mordfall begeistern.
Alles in allem kann ich eine klare Lese- und Hörempfehlung aussprechen. Das Hörbuch wurde wieder einmal mit Tanja Geke vertont, was mir immer wieder gut gefällt.
Von mir bekommt der 11. Teil der Reihe sehr gute 4,5 Sterne.
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de
Leave a Reply