Rezension This ist (not) a Lovesong von Christina Pishiris

©Aufbau Verlag

This Is (Not) a Love Song

Wer glaubt schon noch an Liebe?

Übersetzer/in Annette Hahn
Klappenbroschur, 416 Seiten
Aufbau Taschenbuch
978-3-7466-3699-3

12,99 € *) / 13,40 € (A)

Inkl. 5% MwSt.

Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …

Zur Autorin
CHRISTINA PISHIRIS, geboren in London, kommt aus einer Familie griechisch-zypriotischer Abstammung, und immer, wenn in ihrer (weitläufigen!) Verwandtschaft geheiratet wurde, hieß es, George Michael werde vielleicht auch kommen. Natürlich wurde sie jedes Mal enttäuscht, und aus lauter Frustration begann sie kleine Geschichten auf Papierservietten zu kritzeln. Seitdem hat sie ihr ganzes Leben geschrieben, als Journalistin, später fürs Fernsehen und für Musikdokumentationen. Davon abgesehen hätte sie auch gern so eine Katze wie ihre Nachbarn und nimmt für ihr Leben gern kitschige 80er-Jahre-Playlists auf.
Meine Meinung
Mir wurde dieses Buch unangefragt vom Verlag zugeschickt, aufgrund des interessanten Buchtitels wäre es mir aber sicher über kurz oder lang auch im Buchladen aufgefallen.
Es handelt sich hier eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art. Es spielt Musik hier eine große Rolle. Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass jedes Kapitel mit einem Songtitel anfängt wie z.B. Don`t speak.
Es geht hier um die Hauptprotagonistin Zoe, die als Musikjournalistin tätig ist.  Nach längerer Abwesenheit kommt ihr bester Freund Simon wieder zurück in die Heimat und Zoe ist überglücklich über seine Rückkehr, ist sie doch schon seit Jugendtagen in ihn verliebt.
Gleichzeitig tritt aber auch ein PR-Manager Nick in ihr Leben, der anfangs sehr arrogant rüber kommt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker, mir manchmal etwas zu ausschweifend, so dass kleine Längen entstanden sind.
Alles in allem kann ich hier aber trotz einiger Längen eine klare Lese-und Hörempfehlung aussprechen, da es mir schöne Lese- und Hörstunden bereitet hat. Es war vom Aufbau auch mal eine etwas andere Liebesgeschichte.
Von mir bekommt This is (not) a Lovesong 4 Sterne.
4 von 5 Sterne
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Aufbau Verlag
Infos zur Autorin: ©Aufbau Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply