Rezension Blutsfreunde von Kristina Ohlsson

 
 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Schwedischen von Susanne Dahmann
Originaltitel: Henrys Hemlighet (Martin Benner 3)
Originalverlag: Pirat Förlag, Stockholm 2019
Paperback , Klappenbroschur, 496 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-8090-2730-0
Erschienen am  28. September 2020
 

Ein Antiquitätengeschäft voller Kostbarkeiten. Ein toter Freund mit einem fragwürdigen Testament. Und eine Ermittlung, die sich gewaschen hat … Martin Benners neuer Fall!

Anwalt Martin Benner liebt Kostbarkeiten, allen voran Frauen, Wein und Antiquitäten. Als sein Freund Henry stirbt, hinterlässt er Martin eine Überraschung – seinen Anteil an Henrys Antiquitätengeschäft in New York. Doch Martins Freude ist kurzlebig: Ein Mann sucht ihn auf, der behauptet, Henry sei nicht an einer Krankheit gestorben, sondern wurde Opfer eines Mordes. Bald wird Martin in eine fiebrige Jagd verwickelt, in der es die Wahrheit zu finden gilt. Wer war Henry Schiller? Und was ist an dem Tag geschehen, als er starb?

Alle Bücher der Serie:
Schwesterherz. Martin Benner 1
Bruderlüge. Martin Benner 2
Blutsfreunde. Martin Benner 3

Zur Autorin

Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman »Aschenputtel« gelang ihr der internationale Durchbruch und der Auftakt zu einer hoch gelobten Thrillerreihe um die Ermittler Fredrika Bergman und Alex Recht, die mit »Sündengräber« spektakulär ausklingt. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Jugendbücher schuf Kristina Ohlsson außerdem einen neuen Ermittler: Anwalt Martin Benner, der in den Bestsellern »Schwesterherz«, »Bruderlüge« und »Blutsfreunde« die Herzen von Ohlssons Lesern weltweit im Sturm erobert hat.

Meine Videorezension

 

 

Mein Fazit

Ich habe diese Reihe ja von Anfang an verfolgt. Die Geschichte an sich fand ich anfangs auch sehr interessant und spannend. 

Mir wurde es dann im Verlauf der Geschichte aber zu unrealistisch, zu viele Zufälle und auch etwas konstruiert, so dass mich die Geschichte zum Ende hin nicht mehr so begeistern konnte.

Auch war Martin Benner gar nicht mehr mit seiner Berufausübung beschäftigt, was für auch nicht reell erscheint. Er war nur noch mit der Aufdeckung der Machenschaften beschäftigt.

Alles in allem vergebe ich für den 3. Teil der Martin Benner Reihe 3,5 Sterne. Mir haben die ersten beiden Teile besser gefallen. 

3,5 von 5 Sterne 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Limes Verlag
Infos zur Autorin: ©Limes Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply