Rezension Ein neuer Tag in Virgin River (Band 5) von Robyn Carr
Zur Autorin
Die Autorin von über 20 Romanen erreicht mit ihrem Schreiben ein großes Publikum. Ihre Romane berühren, ob sie sie im Historischen Genre, den Liebesromanen oder Thrillern schreibt. Robyn Carr kommt ursprünglich aus Minnesota. Sie und ihre Familie haben viel von den USA gesehen, da ihr Ehemann in der Luftfahrt tätig war. Sie lebten in Texas, Florida, Kalifornien und Arizona. Nachdem beide, schon in der Highschool ein Paar, geheiratet haben, ging ihr Mann während des Vietnam – Krieges zur Airforce. Das Paar zog nach Henderson, Nevada, wo Robyn‘s Ehemann einen neuen Job annahm. Erst wollte Robyn nicht in die Wüste Nevadas. Aber es dauerte nicht lange und sie verliebte sich in die Schönheit Nevadas und die spektakuläre Nähe zu Las Vegas. Robyn erinnert sich sehr gut, wie sie ihre Karriere als Autorin vor 25 Jahren begann. Sie war eine ausgebildete Krankenschwester aber war nicht in der Lage einen festen Job anzunehmen, da ihr Mann beruflich immer wieder umziehen musste. Zu dieser Zeit las sie sehr viel – hauptsächlich aus dem Genre Fantasy. Während dieser Zeit kam ihr der Gedanke, „das kann ich selber“! Ihr Start in den neuen Beruf war schwer. Sie selber dachte, sie hätte einen neuen Roman mit der Klasse von „Vom Winde verweht“ geschrieben, aber sie irrte total. Es wurde ein großer Mißerfolg. Erst ihr dritter Versuch war erfolgreich. Mittlerweile sind ihre zwei Kinder aus dem Haus und sie genießt den großen Luxus von Freizeit. Sie hat eine Seniorengruppe im Schreiben von Erinnerungen angeleitet, betreut Buchclub – Chats in und außerhalb des Staates und arbeitet in der lokalen Bibliothek.
Meine Meinung
Ich bin ja vor einigen Monaten auf die Netflix-Serie und auf die Neuauflage der Romane aufmerksam geworden und habe auch schon einige Teile gelesen. Nun war für mich der 5. Teil dran.
Es geht hier diesmal um Vanessa, die schwanger von ihrem Mann ist, dieser aber bei einem Auslandseinsatz getötet wurde. In der Schwangerschaft wurde sie sehr von Paul, dem besten Freund ihres Mannes, unterstützt.
Nun ist ihr Sohn mittlerweile geboren. Paul ist nun zurück in seinen Heimatort und kommt sie immer mal wieder besuchen. Dann bekommt er mit, dass die Schwiegermutter von Vanessa sie mit einem Arzt verkuppeln möchte.
Vanessa ist aber zwiegespalten, erstens wegen der Trauer und zweitens, weil sie insgeheim schon Gefühle für Paul entwickelt hat.
Wie diese Liebesgeschichte sich weiter entwickelt, müsst ihr natürlich selbst lesen.
Mir hat dieser Teil wieder besser als der vorige, bei dem ich mit den Charakteren nicht warm wurde.
Alles in allem kann ich hier eine Leseempfehlung aussprechen mit 4 Sternen.
4 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag
Infos zur Autorin: ©Harper Collins Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de
Leave a Reply