Rezension Mordsand von Romy Fölck

 

©Bastei Lübbe

 

 

 

 

 

 

 

 

20,00 €

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Hardcover
Krimis
428 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2727-0
Ersterscheinung: 26.02.2021
 
 
Tief im Sand vergraben – ein namenloser Toter und die Spur eines entsetzlichen Verrats …
Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird – bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR – zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt …

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn ermitteln in ihrem vierten Fall

Raffinierter Nervenkitzel vor der atmosphärischen Kulisse der Elbinseln – der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin
 
Zur Autorin
 
ROMY FÖLCK wurde 1974 in Meißen geboren. Sie studierte Jura, ging in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein großes Unternehmen in Leipzig. Mit Mitte dreißig entschied sie, ihren großen Traum vom Schreiben zu leben. Sie kündigte Job und Wohnung und zog in den Norden. Mit ihrem Mann lebt sie heute in einem Haus in der Elbmarsch bei Hamburg, wo ihre Romane entstehen. Ihre Affinität zum Norden kommt nicht von ungefähr, verbrachte doch ihr Vater seine ersten Lebensjahre in Ostfriesland. TOTENWEG ist der erste Band ihrer Krimiserie um die beiden Ermittler Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn.
 
Meine Meinung
 
Ich habe vorher gerade den 4. Teil der Reihe Sterbekammer mit Begeisterung gehört und gelesen und da passte es gut, dass der 5. Teil gerade erschienen ist. 
 
Mir ist der Einstieg auch hier wieder sehr leicht gefallen. 
 
Auch der Fall selbst ist wieder sehr interessant. Es wird eine Leiche gefunden, die dort wohl seit 30 Jahren im Schlick vergraben lag. Kurze Zeit später gibt es eine weitere Leiche, einen bekannten Bauunternehmer, aufgefunden in ähnlicher Position wie die erste Leiche. Haben diese beiden Fälle etwas miteinander zu tun?
 
Frida und Bjarne ermitteln und stoßen auf eine Spur, die sie in die frühere DDR führt …
 
Auch dieser Teil konnte mich wieder absolut fesseln und begeistern. 
 
Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen. 
 
4,5 von 5 Sternen 
 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bastei Lübbe Verlag
Infos zur Autorin: ©Bastei Lübbe Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply