Rezension Dein ist die Lüge von Linda Castillo
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Erscheinungstermin: 28.07.2021
- Lieferstatus: Verfügbar
- 352 Seiten
- ISBN: 978-3-596-70596-2
- Autorin: Linda Castillo
- Übersetzt von: Helga Augustin
Lügen, Korruption und tödliche Intrigen: Der 12. Band der Serie mit Polizeichefin Kate Burkholder von Bestsellerautorin Linda Castillo
Der Anruf von Adam Lengacher, einem verwitweten amischen Familienvater, erreicht Kate Burkholder mitten in einem Schneesturm. Er habe eine halb erfrorene Frau auf seinem Grundstück gefunden, sie sei eine „Englische“ und Kate solle sofort kommen. Kate erkennt die Frau sofort: Es ist Gina Colorosa, ihre Team-Partnerin von damals auf der Polizeiakademie in Columbus. Doch jetzt ist Gina auf der Flucht. Und das vor ihren eigenen Kollegen. Sie soll einen Kollegen ermordet haben. Doch Gina behauptet, diese Tat nicht begangen zu haben. Man wolle sie aus dem Weg räumen, weil sie kurz davor war, Unregelmäßigkeiten in ihrer Dienststelle aufzudecken. Je näher Kate der Wahrheit kommt, desto näher kommt den beiden Frauen auch der auf sie angesetzte Mörder.
Zur Autorin
Linda Castillo wurde in Dayton/Ohio geboren und arbeitete lange Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie mit dem Schreiben anfing. Ihre Thriller, die in einer Amisch-Gemeinde in Ohio spielen, sind internationale Bestseller, die immer auch auf der SPIEGEL-ONLINE-Bestenliste zu finden sind. Die Autorin lebt mit ihrem Mann auf einer Ranch in Texas.
Meine Meinung
Ich habe die Linda Castillo-Reihe ja von Anfang an mit Begeisterung verfolgt und war daher sehr gespannt auf den diesjährigen 12. Band.
Diesmal geht es aber nicht um einen Mordfall an sich. Kate Burkholder wird nach Jahren mit den Problemen ihrer ehemaligen Freundin und Kollegin Gina konfrontiert. Diese hatte angeschossen auf der Flucht vor ihren Verfolgern einen Unfall und ist bei einem amischen Witwer untergekommen. Sie bat ihn dann, Kate Burkholder zu verständigen.
Es gibt dann noch einen anderen Handlungsstrang, nämlich der ihrer Verfolger Mercer und Bertrand. Diese setzen alles daran, Gina zu finden und sie haben dabei nichts Gutes im Sinn, wie man sich fast denken kann.
Kate weiß bei Gina aber einfach nicht, was sie ihr glauben kann und was nicht. Sie bittet auch ihren Lebensgefährten Tomasetti zu Hilfe.
Die Autorin hat es hier wieder geschafft, von Anfang an Spannung herein zu bringen und diese zu halten. Zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse. Mehr möchte ich hier gar nicht verraten.
Alles in allem kann ich hier eine Lese- und Hörempfehlung mit 4 Sternen aussprechen.
4 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©S. Fischer Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de
Leave a Reply