Rezension Wenn die Stille schreit von Roman Klementovic

©Gmeiner Verlag
Thriller von Roman Klementovic

8 September 2021
sofort lieferbar

123 Seiten, 9 x 14,5 cm, laminierter Pappband

Buch 8,– € / E-Book 5,99 €*

ISBN 978-3-8392-0092-6

Während zwei entflohene Mörder die Gegend unsicher machen, fegt ein gewaltiger Schneesturm über das Land. Der Strom ist ausgefallen, viele Straßen sind nicht mehr passierbar. Tim erreicht erst kurz vor Mitternacht das abgelegene Landhaus, in dem er mit seiner Frau Natalie wohnt. Doch von dieser fehlt jede Spur. Dabei hat sie eben noch am Telefon beteuert, wach bleiben und auf ihn warten zu wollen. In völliger Dunkelheit begibt Tim sich auf die Suche nach ihr. Und macht bald eine verstörende Entdeckung …

Zum Autoren

Roman Klementovic, geboren 1982, lebt in Wien. Er liebt Bier in Pubs, Punkrock und den Sportklub Rapid Wien. Seine beiden Thriller »Immerstill« und »Wenn das Licht gefriert« werden verfilmt.

Meine Meinung

Ich habe ja im letzten Jahr Wenn das Licht gefriert mit absoluter Begeisterung gelesen und gehört. Nun habe ich von dieser Neuerscheinung erfahren und musste es natürlich sofort lesen.

Es handelt sich hier ja um einen Kurzthriller von ca. 120 Seiten im Kleinformat.

Der Einstieg in die Geschichte war direkt sehr spannend und ich habe das Buch in einem weg durchgelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Man lernt hier Tim kennen, der mit seiner Frau in einem abgelegen Landhaus wohnt. Es sind Unwetter gemeldet, aber Tim besteht trotzdem darauf, zur Firma fahren zu müssen. Seine schwangere Frau macht sich Sorgen umd ihn und möchte ihn zu Hause halten. Aber Tim fährt los und bei seiner Rückkehr ist nichts mehr so wie vorher …

Er kehrt nach langer anstrengender Rückfahrt im Schneesturm nach Hause zurück. Er hat vor einer Viertelstunde noch mit seiner Frau telefoniert und sie wollte noch wach bleiben und auf ihn warten. Als er nach Hause kommt, ist alles dunkel und verlassen. Aber wo ist seine Frau?

Hat ihr Verschwinden etwa mit den entflohenen Mördern zu tun, vor denen in den Nachrichten eindringlich gewarnt wurde?

Mehr möchte ich hier gar nicht verraten. Die Wendungen waren wieder absolut  genial und für mich auch nicht vorhersehbar.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Leseempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen. Ich hätte auch gerne noch mehr von ihm gelesen, aber vielleicht kommt ja demnächst wieder ein reguläerer Thriller.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext, Infos zu dem Autoren: ©Gmeiner Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply