Rezension Auf Tod komm raus von Anna Karolina

©Edition M

Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Edition M (9. November 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 429 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 2496709315
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-2496709315
  • Originaltitel ‏ : ‎ Försvararen
  • 9,99 €

Was geschah in jener Blutnacht wirklich? Ein rasanter Thriller von der schwedischen Bestsellerautorin Anna Karolina.

»Einer von uns wird heute Nacht sterben.« Noch lacht Nicolas Moretti über die Prophezeiung seiner Zwillingsschwester, mit der er den Weihnachtsabend im Drogenrausch feiert. Doch als der kalte Morgen in Stockholm anbricht, ist einer von ihnen tot.

Ebba Tapper war ein aufgehender Stern bei der Polizei, bis man sie nach einem gewaltsamen Zwischenfall entließ. Nun bekommt sie eine zweite Chance: Staranwältin Angela Köhler beauftragt sie, in dem spektakulären Moretti-Mord privat zu ermitteln. Der Medienhype zerrt Ebba nicht nur in das Licht der Öffentlichkeit. Sie muss auch ihre früheren Kollegen hintergehen, um herauszufinden, was in jener Nacht geschah …

Zur Autorin

Anna Karolina war fünfzehn Jahre lang Polizistin und ist für ihre glaubwürdigen Beschreibungen der Polizeiarbeit bekannt. 2014 erfolgte ihr Autorendebüt mit dem preisgekrönten Kriminalroman »Stöld av babian«, der 2016 auf Deutsch unter dem Titel »Der Pavian« erschien. Ihre Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Anna Karolina lebt mit ihrer Familie in Malmö.

Meine Meinung

Ich bin durch den interessanten Klappentext auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Der Einstieg ist mir auch direkt gut gelungen. Man lernt hier die Zwillinge Jasmine und Nicolas kennen, die zusammen den Heiligabend verbringen. Doch die nicht ganz ernst genommene Wahrsagerin-Prophezeiung tritt ein und einer von den beiden wird den Weihnachtsabend nicht überleben.

Nicholas wacht bei seiner toten Schwester auf und kann sich durch seinen Drogenkonsum an nichts erinnern. Er flüchtet aus der Wohnung der Schwester, wird aber dennoch kurz darauf festgenommen. Nun kommt die ehemalige Polizistin Ebba ins Spiel, die von der Anwältin Angela engagiert wird, um Nicholas Unschuld zu beweisen.

Ebba wird dann natürlich mit ihren ehemaligen Kollegen konfrontiert und muss sich durch den Fall durch kämpfen. Ihre Alkoholabhängigkeit macht es ihr nicht leichter. Wird sie die Wahrheit herausfinden können?

Alles in allem hat mir dieser Kriminalroman aufgrund der interessanten Thematk gut gefallen. Mich konnte das Buch aber nicht durchgehend fesseln, so dass es einige Längen gab. Nichts desto trotz kann ich hier aber eine Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Edition M
Infos zur Autorin: @Edition M
Rezension/Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply