Rezension All die kleinen Lügen von Sue Watson

©Bookotoure/Amazon

Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Bookouture (24. Januar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 386 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 180314288X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1803142883

Die unglaublichen Bücher von Sue Watson haben sich bereits mehr als 900.000 Mal verkauft!

Marianne hat ein Leben, von dem andere nur träumen können. Sie wohnt in einem schönen Stadthaus in der besten Straße des Viertels und hat drei aufgeweckte Kinder, die ihr ganzer Stolz und ihre Freude sind.

Das hat sich Marianne stets so gewünscht, denn sie wird immer noch hin und wieder schmerzhaft an ihre Vergangenheit erinnert: an den Verlust ihrer Mutter und das Aufwachsen in Pflegefamilien.

Auch ihr Mann Simon ist immer für sie da. Er ist charmant und als erfolgreicher Chirurg ist ihm nichts zu gut für seine Familie: Blumen, Geschenke, Reisen nach Frankreich, alles was man sich nur wünschen kann.

Doch dann sagt Simon plötzlich den Namen einer anderen Frau, und die Art und Weise, wie er ihren Namen ausspricht, Caroline, lässt Marianne einen Schauer über den Rücken laufen. Aber sie weiß, dass sie diesen Anflug des Misstrauens nicht zu ernst nehmen darf.

Früher hätte sie sich mit ihrer Arbeit abgelenkt, doch Marianne hat ihre glamouröse Karriere hinter sich gelassen, als sie geheiratet hat. Eigentlich würde sie sich einer Freundin anvertrauen, aber sie ist zu sehr mit ihren Kindern beschäftigt, und außerdem mag Simon die wenigen, die ihr noch verblieben sind, nicht besonders.

Zuerst beginnt Marianne fast zufällig, mehr über Caroline zu erfahren. Doch als sie einmal angefangen hat, kann sie nicht mehr aufhören. Denn was sie herausfindet, zwingt sie dazu sich zu sorgen, ob die Frage nicht »sollte ich eifersüchtig sein«, sondern »sollte ich Angst haben« lauten müsste.

Fans von Girl on the Train und Alleine bist du nie, die auf der Suche nach einem düsteren, packenden Psychothriller sind, werden von All die kleinen Lügen begeistert sein.

Meine Meinung

Ich habe schon viel Gutes von dem Thriller gehört, daher habe ich es auf meine Leseliste gepackt. Nur schade, dass es hier kein Hörbuch zu gibt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt gut gelungen. Gleich der Anfang ist ziemlich heftig, da hier von einem Leichenfund die Rede ist. Wer ist es?

Man lernt hier Marianne kennen, die mit Simon verheiratet ist, der eine Tochter aus 1. Ehe hat und die beiden haben jetzt Zwillingsjungs im Alter von 6 Jahren. Eigentlich müsste Marianne glücklich sein, hätte sie nur nicht wieder das Gefühl, dass Simon sie betrügt.

Marianne hat psychische Probleme und Simon schafft es immer wieder, ihr einzureden, dass sie sich alles nur einbildet. Dann beginnt Marianne aber zu recherchieren bezüglich ihres Verdachtes und beginnt, das Ende ihrer Ehe zu planen.

Simon hat mich aufgrund seines Charakteres sehr an den Ehemann meines Lieblingsthrillers Saving Grace erinnert. Er war mir auch sehr unsympathisch, aber nach außen hin der beste Ehemann.

Zwischendrin gab es schon einige Längen, aber insgesamt war immer eine unterschwellige Spannung vorhanden. Es kommt dann zu dem anfangs erwähnten Leichenfund  und daraufhin kommen mehrere interessante Wendungen.

Alles in allem kann ich trotz der Längen eine klare Leseempfehlung aussprechen. Gerade wenn man gerne über toxische Beziehungen liest, ist man hier richtig. Von mir bekommt All die kleinen Lügen 4 – 4,5 Sterne.

4-4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bookotoure/Amazon
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply