Nach dem Tod ihres Vaters drohen Trauer und Verlust die junge Schriftstellerin Nell zu überwältigen. Da findet sie unter seinen Besitztümern ein altes Foto: Es zeigt einen jungen Soldaten, der ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Nell folgt den Hinweisen bis an die Küste Cornwalls, um die Geschichte ihrer Familie zu erforschen. Dabei begegnet sie der neunzigjährigen Estella, die sich an den Sommer 1944 erinnert, an eine verbotene Liebe und eine unvergleichliche Freundschaft. Und der charmante Josh weckt Gefühle in Nell, die sie längst verloren geglaubt hat …
Eine junge Frau auf den Spuren ihrer Vergangenheit: dramatisch, herzzerreißend und voller Hoffnung.
Zur Autorin
Ruth Saberton wurde in London geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Cornwall. Obwohl sie weit gereist ist, gibt es für sie keinen Ort, der sich mit der rauen Schönheit dieser Küstenlandschaft messen kann. Hier findet sie immer wieder neue Inspiration für ihre Romane. In England gilt sie als absolute Bestsellerautorin.
Meine Meinung
Ich habe im letzten Jahr schon mit Begeisterung Der Liebesbrief von der Autorin gelesen und gehört. Daher habe ich mich jetzt sehr über diese Neuerscheinung gefreut.
Auch der Einstieg in diesen Roman ist mir sehr gut gelungen.
Man lernt hier die junge Schriftstellerin Nell kennen, die nach dem Tod ihres Vaters in dessen Unterlagen Fotos gefunden, die ihr rätselhaft sind. Ihre Suche führt sie nach Cornwall und dort kommt sie langsam dem Rätsel um die Herkunft ihres Vaters näher.
In der Vergangenheit geht es in Kriegszeiten um Estelle und ihrer Freundin Ivy. Estelle wächst in gutsituierten Verhältnissen auf und Ivy kommt eines Tages mit in die Familie und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Doch dies ändert sich vorübergehend und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Das Setting rund um Cornwall hat mir sehr gut gefallen. Auch die Charaktere wie Nell, Estelle und Ivy und ihre Geschichte konnten mein Interesse schnell wecken.
Ich habe mich hier für das Lesen und Hören entschieden. Die Sprecherin des Hörbuchs ist hier Marylu Poolman.
Zwischendrin war der Roman ein wenig langatmig und für meinen Geschmack leicht kitschig, aber als es dann zum Ende und zur Auflösung kam, war ich absolut gefesselt und begeistern.
Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Roman der Autorin.
Leave a Reply