Rezension Die Vertraute von Gilly Macmillan

©Penguin Verlag
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Sabine Schilasky
Originaltitel: To tell you the truth
Originalverlag: William Morrow, New York 2020
Paperback , Klappenbroschur, 400 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-7645-0781-7
Erschienen am  24. Januar 2022

Jeder lügt – aber manche Lügen sind tödlich … Der neue hoch spannende Roman von Gilly Macmillan, Bestsellerautorin von »Die Nanny«!

Lucy war neun Jahre alt, als ihr kleiner Bruder verschwand. Lucy war die einzige Zeugin und ihre Aussage der einzige Anhaltspunkt für die erfolglosen Ermittlungen. Doch ob ihre Erinnerungen an die Nacht wahr sind, weiß Lucy selbst nicht – seit ihrer frühen Kindheit hat sie eine blühende Fantasie, die sie manchmal die Grenzen der Realität überschreiten lässt. Drei Jahrzehnte später hat Lucy es geschafft, aus dieser Eigenschaft Kapital zu schlagen – sie ist eine gefeierte Bestsellerautorin und lebt mit ihrem Mann Dan in Bristol im Süden Englands. Doch als der sie mit dem Kauf eines alten, imposanten Hauses überrascht, beginnt für Lucy ein Albtraum. Das Haus steht ausgerechnet auf der anderen Seite des Waldes, in dem damals ihr Bruder verschwand. Lucy kann sich den Erinnerungen, die geweckt werden, nicht entziehen. Dann verschwindet Dan spurlos, Lucy ist die Hauptverdächtige, und sie muss sich fragen, zu was sie wirklich fähig ist – und was damals im Wald geschah.

Zur Autorin

Gilly Macmillan wuchs in Swindon, Wiltshire auf und lebte in ihrer Jugend einige Jahre im Norden Kaliforniens. Sie arbeitete beim Burlington Magazine, für die Hayward Gallery und als Dozentin für Fotografie. Heute widmet sie sich ganz dem Schreiben. Gilly Macmillans Romane erfreuen sich besonders in Großbritannien großer Beliebtheit und sind allesamt Bestseller. Sie lebt mit ihrer Familie in Bristol, England.

Meine Meinung

Ich habe ja schon alle Bücher der Autorin gelesen und war daher auch sehr auf diesen neuen Thriller gespant.

Man lernt hier Lucy kennen. Sie ist eine erfolgreiche Autorin und lebt glücklich mit ihrem Mann Dan zusammen. Dieser ist auch Autor, aber nicht so erfolgreich wie sie. Er überrascht sie mit dem Kauf eines alten Hauses. Doch Lucy ist alles andere als begeistert. Denn dieses Haus befindet sich zu nahe an dem Wald ihrer Kindheit, in dem Schreckliches geschah.

Man erfährt diese Geschichte aus Lucys Sicht, nur weiß man nicht immer, ob man alles glauben kann, was sie erzählt. Auch steht sie immer in Verbindung mit ihrer Freundin, die sie sich einbildet und hört auf deren Meinung.

Dann verschwindet Tim spurlos und Lucy gerät in das Visier der Ermittler. Hat sie etwas mit seinem Verschwinden zu tun und was ist damals überhaupt genau passiert?

Ich muss sagen, es war teilweise sehr spannend, aber streckenweise auch sehr langatmig. Der Verlauf der Geschichte hat mir auch nicht so gut gefallen.

Alles in allem hat mich dieser Thriller zwar gut unterhalten, wird mir aber nicht lange im Gedächtnis bleiben. Ich vergebe hier 4 Sterne für Die Vertraute.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag
Infos zur Autorin: @Penguin Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply