Rezension Die Stiefmutter von Rebekka Fleet

©Penguin Verlag
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Englischen von Ivana Marinović
Originaltitel: The Second Wife
Originalverlag: Doubleday, PRH
Taschenbuch, Klappenbroschur, 448 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-49222-0
Erschienen am  14. Februar 2022

Sie ist jetzt Teil deiner Familie. In guten wie in schlechten Zeiten …

Alex und Natalie sind glücklich verheiratet. Natalie hat Alex nicht nur über den Tod seiner ersten Frau hinweggeholfen, sondern ist auch eine liebevolle Stiefmutter für seine Tochter Jade. Doch eines Abends bricht in Alex’ Abwesenheit ein Feuer im gemeinsamen Haus aus – und Jade überlebt nur knapp. Im Krankenhaus spricht sie von einem unheimlichen Mann, vor dem sie sich in dieser Nacht versteckt hat. Natalie bestreitet jedoch, dass ein Fremder im Haus gewesen sein könnte. Als Jade sich immer seltsamer verhält, beginnt Alex Nachforschungen anzustellen – ohne zu ahnen, dass dabei seine heile Welt in Flammen aufgehen könnte …

Zur Autorin

Rebecca Fleet lebt in London und arbeitet in der Marketingbranche. »Die Stiefmutter« ist ihr zweiter Roman.

Meine Meinung

Ich bin durch den Titel und den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Auch das Cover konnte mein Interesse wecken.

Der Einstieg ist das Buch war direkt spannend und fesselnd. Es geht hier um Alex und seine 2. Frau Nathalie, die zusammen mit seiner Tochter aus erster Ehe zusammen leben. Dann bricht eines Nachts ein Brand im Haus aus. Zwar überleben alle drei, aber trotzdem ist danach nichts mehr wie zuvor …

Seine Tochter Jade erzählt ihm im Krankenhaus, dass sie kurz zuvor im Haus einen fremden Mann gesehen hat und Alex versucht herauszufinden, wer dieser Mann gewesen sein könnte. Daraufhin kommt heraus, dass Nathalie viele Geheimnisse hat.

Je weiter Alex in seinen Nachforschungen kommt, desto fremder wird ihm seine Frau Nathalie. Holt ihre Vergangenheit sie jetzt alle ein?

Anfangs war das Buch wie gesagt sehr spannend und fesselnd, aber im Verlauf der Geschichte wurde es leider immer langatmiger und mein Interesse wurde dadurch immer geringer. Auch der Verlauf der Geschichte konnte mich nicht mehr so begeistern.

Alles in allem konnte mich dieser Thriller leider nicht durchweg fesseln und begeistern, hatte anfangs viel mehr Potential. Von mir bekommt die Stiefmutter 3,5 Sterne.

3,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag
Infos zur Autorin: ©Penguin Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply