Rezension Girl in the Night von Megan Goldin

©Piper Verlag
€ 11,00 [D], € 11,40 [A]
Erschienen am 27.01.2022
Übersetzt von: Richard Betzenbichler
432 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-31714-6
Podcast meets Hochspannung – In Megan Goldins neuem Roman stößt eine True-Crime-Podcasterin auf einen Cold Case und kommt einem grausamen Verbrechen auf die Spur …

Für ihren True-Crime-Podcast reist Investigativjournalistin Rachel in die beschauliche Küstenstadt Neapolis, um über einen dortigen Vergewaltigungsprozess zu berichten. Kaum angekommen, erhält sie anonyme Briefe, die auf einen Cold Case hindeuten, der große Parallelen zum aktuellen Fall aufweist: Vor 25 Jahren ertrank nachts eine junge Frau im Meer. Obwohl ihr Körper Spuren von Misshandlung zeigte, wurde ihr Tod schließlich als Unfall deklariert. Rachel beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, und gerät dabei in einen gefährlichen Sumpf aus Lügen und Geheimnissen …

Zur Autorin
Die Australierin Megan Goldin arbeitete zunächst als Auslandskorrespondentin für ABC und Reuters in Asien und im Nahen Osten, mit Schwerpunkt auf Berichterstattungen aus Kriegsgebieten. Nach der Geburt ihres dritten Sohnes kehrte sie in ihre Heimatstadt Melbourne zurück und begann, Spannungsromane zu schreiben. „The Escape Game – Wer wird überleben?“ ist nach „The Wrong Girl – Die perfekte Täuschung“ ihr zweiter packender Psychothriller.
Meine Meinung
Nachdem ich die anderen Thriller der Autorin bereits gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese Neuerscheinung. Zudem hat mich das Thema Podcast sehr angesprochen, da ich neuerdings auch True-Crime Podcasts höre.
Der Einstieg ist mir auch direkt gut gelungen, da es gleich spannend los geht.
Man lernt hier die junge Journalistin und Podcasterin Rachel kennen, die über einen ganz aktuellen Vergewaltigungsprozess zu berichten. Kaum angekommen, bekommt sie aber geheimnisvolle Briefe zugestellt. Diese sind von einer Frau, deren Schwester vor 25 Jahren ums Leben gekommen ist. Ihre Schwester glaubt aber nicht an einen Unfall…
Ich fand das Setting und den Plot total spannend. Es wird dann quasi die Vergewaltigung im aktuellen aufgeklärt und Rachel versucht auch, den Fall von damals genauer zu durchleuchten und kommt der Gefahr für sich selbst dabei sehr nah.
Alles in allem kann ich hier eine absolute Leseempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Piper Verlag
Infos zur Autorin: ©Piper Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply