Rezension Die Liebe tanzt barfuss am Strand von Gabriela Engelmann

©Knaur Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Verlag: Knaur TB
  •  
  • Erscheinungstermin: 01.03.2022
  •  
  • Lieferstatus: Verfügbar
  •  
  • 320 Seiten
  •  
  • ISBN: 978-3-426-52621-7
  •  
  • Autorin: Gabriella Engelmann

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Roman. Charmant-idyllische Kleinstadt-Buchreihe um Familiengeheimnisse, Freundschaft und Liebe

Zauberhaftes Lütteby, Band 1

Wellenrauschen mit Herzklopfen: In ihrem Wohlfühlroman »Die Liebe tanzt barfuß am Strand« entführt Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann an die Nordsee in die zauberhafte Kleinstadt Lütteby.  

Idyllisch, charmant und ein bisschen aus der Zeit gefallen – das ist Lütteby an der Nordsee. Hier wohnt die 35-jährige Lina Hansen zusammen mit ihrer sagenkundigen Großmutter Henrikje in einem hyggeligen Giebelhäuschen am Marktplatz. Linas beste Freundin, die lebhafte Sinje, ist Lüttebys Pastorin – und verwickelt Lina gern in schräge Abenteuer, vor allem, wenn es um die alte Kapitänsvilla am Waldrand geht, in der es angeblich spukt. Eine historische Fehde entzweite einst die Kleinstädte Lütteby und Grotersum, und es geht die Legende, dass Liebende aus den beiden Orten niemals zueinander finden werden. Doch was bedeutet das für Lina, deren attraktiver neuer Chef Jonas Carstensen ausgerechnet aus Grotersum entsandt wurde? Richtig trubelig wird es, als Lina ein Glückstagebuch ihrer Mutter Florence findet, die als junge Frau einfach verschwand und Lina als Baby bei der Großmutter ließ. Und als dann auch noch Linas alte Liebe Olaf auftaucht und ihr Avancen macht, ist das Gefühlschaos perfekt.  

Zur Autorin

Die gebürtige Münchnerin entdeckte in Hamburg ihre Freude am Schreiben und fühlt sich im Norden pudelwohl. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern. Seit sie zum ersten Mal an der Nordsee war, träumt sie von einem eigenen Häuschen am Deich, mit einem Garten voller Wildrosen und knorrigen Apfelbäumen.

Meine Meinung

Hier handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe der Autorin. Soweit ich weiß, wird die Reihe aus drei Bänden bestehen, also eine Trilogie. 

Der Roman spielt in Lütteby, eine Kleinstadt an der Nordsee. Lina ist eine Mittdreißigerin, die mit ihrer Großmutter zusammen in einem kleinen Häuschen dort lebt und bei der Touristikinformation arbeitet. Dann wird sie nach dem Unfall ihres Chefs mit einem neuen Vorgesetzten konfrontiert. 

Ausserdem beschäftigt Lina immer noch das Thema um ihre verschwundene Mutter, deren Tagebuch sie findet und aus dem hervorgeht, dass sie sie als kleines Kind bei ihrer Großmutter zurückgelassen hat. Ihre Großmutter hat ihr aber immer eine andere Version erzählt. 

Als wäre das nicht genug, wird auch noch ihr bisher nicht wirklich bestehendes Liebesleben durchgewirbelt. Da ist zum einen ihr neuer Chef Jonas, zum anderen ihr Exfreund Olaf, der plötzlich auch wieder auftaucht…

Für mich war dieser Roman eine lockerleichte Lektüre mit Wohlfühlfaktor mit tollem Setting und Charakteren. 

Leider ist das Ende offen geblieben, so dass ich dann natürlich bald den 2. Teil lesen möchte, der aber zum Glück schon sehr bald erscheinen wird. 

Alles in allem kann ich hier eine Lese- und Hörempfehlung mit 4 Sternen aussprechen. Ich freue mich nun schon auf die Fortsetzung. 

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zur Autorin: ©Knaur Verlag
Rezension/Videorezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply