Rezension Der 13. Mann von Michael Tsokos/Florian Schwiecker

©Knaur Verlag
  • Verlag: Knaur TB
  • Erscheinungstermin: 01.03.2022
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 336 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-52844-0
  • Autoren: Michael Tsokos, Florian Schwiecker

Ein Mord führt Anwalt Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Justus Jarmer auf die Spur eines erschütternden Sozial-Experiments: der 2. Justiz-Krimi des Bestseller-Duos Florian Schwiecker & Michael Tsokos bietet erneut Hochspannung kombiniert mit außergewöhnlichen Insider-Einblicken!

Rocco Eberhardt kann kaum glauben, was den unscheinbaren Timo Krampe in seine Anwaltskanzlei führt. Timo wollte mit seinem Freund Jörg einen Skandal von enormer Sprengkraft aufdecken, doch nun ist Jörg verschwunden. Ermordet, wie Rechtsmediziner Justus Jarmer angesichts der Wasserleiche auf seinem Tisch vermutet. Und auch Timos Leben scheint in Gefahr, denn seine Enthüllung ist wahrlich brisant: Im Rahmen des Granther-Experiments hatten Berliner Jugendämter noch bis 2003 Pflegekinder bewusst an pädophile Männer vermittelt – auch Timo und Jörg. Und die Verantwortlichen sitzen inzwischen an den Schalthebeln der Macht …

Auch im 2. Band ihrer Justiz-Krimi-Reihe lassen der ehemalige Strafverteidiger Florian Schwiecker und Rechtsmediziner Michael Tsokos wieder tief hinter die Kulissen des deutschen Justiz-Systems blicken. Der spannende Fall um einen Mord vor dem Hintergrund eines Missbrauchs-Skandals ist inspiriert von einer wahren Geschichte.

Ihren ersten Fall lösen der Anwalt Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Justus Jarmer im Bestseller »Die siebte Zeugin«.

Zu den Autoren

Michael Tsokos, 1967 in Kiel geboren, ist Professor für Rechtsmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik. Seit 2007 leitet er die Berliner Rechtsmedizin. Seine Bücher sind allesamt Bestseller und wurden bereits mit hochkarätiger Besetzung verfilmt. Mit dem Schauspieler Jan Josef Liefers ist er in der Doku-Reihe „Obduktion“ bei RTL+ zu sehen. Weitere TV-Produktionen sind in Arbeit.

Florian Schwiecker ist 1972 in Kiel geboren und hat viele Jahre in Berlin als Strafverteidiger gearbeitet. Während seiner Tätigkeit für ein internationales Wirtschaftsunternehmen in den USA entstand die Idee zu seinem ersten Thriller „Verraten“. Außerdem empfiehlt Florian Schwiecker regelmäßig Krimis in seiner Thriller-Kolumne auf freundin.de.

Meine Meinung

Hier handelt es sich ja um den 2. Teil der Justizkrimireihe der beiden Autoren und ich habe den 1. Teil schon mit Begeisterung gelesen.

In diesem Teil wird auch ein sehr heftiges Thema behandelt. Der Einstieg war direkt schon sehr spannend.

Timo Krampe sucht den Rechtsanwalt Rocco Eberhardt auf, da sein Freund Jörg spurlos verschwunden ist. Die beiden sind gerade mit einer Journalistin dabei, einen Skandal von hoher Tragweite aufzudecken. Denn sie sind zwei von den Kindern, die 2003 als Pflegekinder bewusst an pädophile Männer vermittelt wurden und Schlimmes erlebt haben. Es nennt sich das Granther Experiment.

Wollte jemand verhindern, dass dieser Skandal aufgedeckt wird?

Eberhardt und Jarmer wollen nun heraus finden, was mit Jörg passiert ist.

Mehr möchte ich hier natürlich nicht zum Inhalt verraten.

Alles in allem konnte mich dieser 2. Teil aber von Anfang bis Ende fesseln und begeistern. Ich kann hier eine absolute Leseempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zu den Autoren: @Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply