Rezension Nebelopfer von Romy Fölck

©Bastei Lübbe Verlag

22,00 €

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik

Hardcover
Krimis
399 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2783-6
Ersterscheinung: 25.02.2022
An einem nebligen Februarmorgen wird zwischen den Dörfern der Geest an einem uralten Galgenbaum eine Leiche gefunden. Am Hals des Toten baumelt ein Schild, das Kriminalkommissarin Frida Paulsen Rätsel aufgibt: Sie müssen den wahren Täter von damals finden, sonst wird es weitere Opfer geben …

Band 5 der Reihe “Elbmarsch-Krimi”

Zur Autorin
ROMY FÖLCK wurde 1974 in Meißen geboren. Sie studierte Jura, ging in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein großes Unternehmen in Leipzig. Mit Mitte dreißig entschied sie, ihren großen Traum vom Schreiben zu leben. Sie kündigte Job und Wohnung und zog in den Norden. Mit ihrem Mann lebt sie heute in einem Haus in der Elbmarsch bei Hamburg, wo ihre Romane entstehen. Ihre Affinität zum Norden kommt nicht von ungefähr, verbrachte doch ihr Vater seine ersten Lebensjahre in Ostfriesland. TOTENWEG ist der erste Band ihrer Krimiserie um die beiden Ermittler Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn.
Meine Meinung
Hierbei handelt es sich ja um den 5. Teil der Elbmarsch-Krimireihe. Ich habe die anderen Bände der Reihe schon mit Begeisterung gelesen/gehört.
Wir kehren hier zurück zur Kriminalkomissarin Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn. Es wird eine Leiche aufgefunden, die im Zusammenhang mit einem vor Jahren geklärten Mord steht, bei dem ein Mann verurteilt wurde, seine Familie ermordet zu haben. Lediglich der Sohn Thies hat überlebt, da er sich verstecken konnte.
Der Verurteilte selbst kann sich aber an die Tat nicht erinnern. Nun wird der Fall wieder neu aufgerollt, denn es steht zu befürchten, dass ein Unschuldiger im Gefängnis sitzt. Thies möchte allerdings nichts davon hören. Er ist mittlerweile erwachsen und lebt auf dem Hof seines Onkels.
Dieser Fall konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und begeistern. Auch das Privatleben von Frida und Bjarne wird natürlich zum Thema gemacht,. aber das gehört bei solchen Krimis ja dazu und verleiht den Charakteren auch einen Wiedererkennungswert.
Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bastei Lübbe Verlag
Infos zur Autorin: ©Bastei Lübbe Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply