Rezension Tief in den Wäldern von Chevy Stevens

©S. Fischer Verlage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Verlag: FISCHER Scherz
  • Erscheinungstermin: 29.06.2022
  • 464 Seiten
  • ISBN: 978-3-651-02593-6
  • Autorin: Chevy Stevens
  • Übersetzt von: Maria Poets
  • 16,00 €

    Manche Wälder täuschen dich. Manche Pfade verraten dich. Manche Wege zerstören dich.

    Top-Spannung made in Kanada: Der große neue Thriller der internationalen Bestseller-Autorin Chevy Stevens.

    Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird.

Zur Autorin

Chevy Stevens ist die einzige Kanadierin unter den internationalen Top-Thrillerautor:innen. Sie lebt in Nanaimo auf Vancouver Island mit seiner beeindruckenden Natur. Ihre eindrücklichen Thriller um starke Frauen, die ums Überleben kämpfen, stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Chevy Stevens ist auf einer Ranch aufgewachsen und liebt Wandern, Paddeln und Zelten mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihren Hunden.

Meine Meinung

Es ist ja schon einige Zeit her, seitdem das letzte Buch der Autorin hier veröffentlicht wurde. Daher habe ich mich schon sehr auf ihr neues Werk gefreut. 

Der Einstieg ist mir hier auch leicht gefallen. Die Autorin hat es wieder direkt geschafft, mich mitzunehmen auf eine Reise durch Kanada. Man lernt hier die junge Hailey kennen, die hinter ein Geheimnis ihres Stiefvaters kommt und von zu Hause flüchtet und fortan in den Wäldern um Cold Creek lebt. 

Auf der anderen Seite lernt man Beth kennen, die eigentlich aus der Großstadt kommt, nun aber in Cold Creek gelandet ist, da ihre Schwester dort zu eines der Opfer des Serienkillers zählt und sie sich geschworen hat, der Sache auf den Grund zu gehen. 

Für die beiden jungen Frauen wird es aber zu einem gefährlichen Spiel, denn der Serienkiller ist noch nicht gefasst …

Die Autorin hat es wieder geschafft, die dunkle Atmosphäre sehr authentisch rüber zu bringen. 

Alles in allem konnte mich das Buch von Anfang an fesseln und begeistern. Zwischendrin gab es zwar auch mal Längen, aber über die bin ich schnell hinweg gekommen. Ich kann hier eine Lese- und Hörempfehlung mit 4 Sternen aussprechen. 

4 von 5 Sternen

Cover: ©S. Fischer Verlage
Buchdetails und Klappentext: ©S. Fischer Verlage
Autoreninfos: ©S. Fischer Verlage
Rezension: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply