Rezension Das Haus der stummen Toten von Camilla Sten

©Harper Collins Verlag

  • Erscheinungstag: 24.05.2022
  • Seitenanzahl:416
  • ISBN/Artikelnummer:9783749903986
  • 15,00 €

Als Eleanor ihrer Großmutter Vivianne auf deren Drängen hin einen Besuch abstattet, findet sie diese ermordet vor. Zwar sieht sie den Täter noch kurz, kann ihn aber aufgrund ihrer Gesichtserkennungsschwäche nicht beschreiben. Bald erfährt sie, dass sie von ihrer Großmutter einen Hof namens Solhöga geerbt hat, von dem sie noch nie zuvor etwas gehört hat. Zusammen mit ihrem Freund fährt Eleanor zu dem Anwesen. Dort geschehen mysteriöse Dinge, und bald wird klar, dass sie nicht allein auf dem Gut sind. Wer ist hinter ihnen her? Was hat es mit diesem Hof auf sich? Können sie lebend entkommen?

Zur Autorin

Camilla Sten wurde 1992 geboren und studiert an der Universität Uppsala Psychologie. Sie interessierte sich schon früh für Politik und schreibt Artikel über Feminismus, Rassismus und das aktuelle politische Klima für diverse schwedische Zeitungen. Gemeinsam mit ihrer Mutter, der Bestseller-Autorin Viveca Sten, schrieb sie bereits mehrere Bücher. »Das Dorf der toten Seelen« ist ihr Thrillerdebüt.

Meine Meinung

Ich bin durch den interessanten Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. 

Man lernt hier die junge Eleonore kennen, die an einer Gesichtsblindheit leidet. Sie kann sich nicht an Gesichter erkennen, sie nicht beschreiben. Dieses wäre aber gerade wichtig, da sie den Mörder ihrer Grossmutter gesehen hat. 

Einige Monate nach dem Tod von Vivianne fährt sie mit ihrem Freund zu dem Anwesen, welches sie ihr vererbt hat, von dessen Existenz sie aber gar nichts wusste. Dort gehen aber merkwürdige Dinge vor sich. Sind sie nicht allein dort? Der Verwalter hingegen scheint spurlos verschwunden zu sein. 

Die Autorin konnte mich mit dieser Geschichte von Anfang an fesseln und begeistern. Sie hat hier eine sehr atmosphärische Stimmung geschaffen und die Spannung konnnte auch durchgehend gehalten werden. 

Es wird hier auch aus zwei Zeitebenen heraus erzählt, was manchmal verwirrend war, aber auch sehr interessant. 

Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon auf weitere Thriller der Autorin. 

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag

Infos zur Autorin: ©Harper Collins  Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply