Rezension Heartstopper Vol. 1 von Alice Oseman

©Loewe Verlag

 

 

 

 

Heartstopper, Band 1
illustriert von Alice Oseman
Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder

ab 12 Jahren, Erstmals erschienen 2022, 4. Auflage 2022
288 Seiten, 15.3 x 21.5 cm
ISBN 978-3-7432-0936-7
Hardcover mit Spotlack
15,00 € (D)
15,50 € (A)Mitten ins Herz gestolpert

Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Jetzt neu von Loewe: außergewöhnliche Comic-Bücher für dich!
Rechtzeitig zur Realverfilmung auf Netflix erscheint Alice Osemans erfolgreicher Webcomic Heartstopper endlich auch als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder – Die schönste Liebesgeschichte des Jahres.

Alle Bände dieser Reihe:
Heartstopper Volume 1
Heartstopper Volume 2 – bereits erschienen
Heartstopper Volume 3 – erscheint im August 2022
Heartstopper Volume 4 – erscheint im November 2022

Romane aus dem Heartstopper-Universum:
Nick & Charlie – erscheint im September 2022
This Winter – erscheint im November2022

Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe:
Loveless – erschienen im Februar 2022
Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) – erschienen im Juli 2022
Solitaire – erscheint im Januar 2023
I was Born for This – erscheint im Herbst 2023

Die Meinung meiner Tochter, 13 Jahre alt:

Also meiner Meinung nach kann ich das Buch echt empfehlen, weil es eine sehr schöne Geschichte

ist, z.B. wie Nick und Charlie sich aus Zufall kennen gelernt haben oder wie Nick überlegt,was er jetzt ist.

Ich fand die Bilder in dem Buch auch super schön. Es war auch schön mit den Sprechblasen und den Bildern

zusammen. Also ich finde alles mega an dem Buch.

5 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Loewe Verlag
Infos zur Autorin: ©Loewe Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply