Rezension Im Feuer von Pernilla Ericson

©Fischer Verlag

 

 

 

 

 

 


Verlag: FISCHER Scherz

  • Erscheinungstermin: 27.07.2022
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 400 Seiten
  • ISBN: 978-3-651-00109-1
  • Autorin: Pernilla Ericson
  • Übersetzt von: Friederike Buchinger 
  • Hitze, Feuer und lodernde Rache: der Auftakt der neuen Scandi-Krimireihe um Polizistin Lilly Hed

    Schweden erlebt einen Rekordsommer, die Brandgefahr ist hoch. Die junge Ermittlerin Lilly Hed hat sich aus Stockholm ins idyllische Nynäshamn an der Schärenküste versetzen lassen. Doch sie entkommt weder ihrer belastenden Vergangenheit noch den Feuern, die bald den ganzen Ort bedrohen. Menschen sterben in den Flammen – waren es Unglücksfälle? Lilly gerät in eine fieberhafte Ermittlung, während Feuerwehrchef Jesper mit seinen Leuten gegen die unerbittlichen Brände kämpft. Aber was machst du, wenn alle Spuren buchstäblich in Rauch aufgehen?

    Der erste Fall für Ermittlerin Lilly Hed

Zur Autorin

Pernilla Ericson ist erfolgreiche Krimi-Autorin und Journalistin. In ihrer Arbeit für Zeitungen und TV befasst sie sich viel mit Klimawandel und sozialer Gerechtigkeit. Diese Themen bringt sie auch in ihre Spannungsromane ein: Ihre neue Reihe um die Polizistin Lilly Hed eroberte in Schweden die Bestsellerlisten und verhalf ihr auch international zum Durchbruch. Pernilla Ericson lebt in Stockholm.

Meine Videorezension

Mein Fazit

Ich kann hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 5 Sternen aussprechen. Mich konnte der Thriller von Anfang bis Ende fesseln und begeistern. Daher freue ich mich schon jetzt auf den 2. Teil der Lilly Hed-Reihe. 

5 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©Fischer Verlag

Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply