Rezension Der Winzerhof -Tage des perlenden Glücks- von Linda Winterberg
Das Leuchten über den Weinbergen
Wiesbaden, 1951: Zusammen mit ihren Schwestern Bille und Lisbeth konnte Henni die Sektkellerei der Familie durch die schweren Jahre nach dem Krieg bringen, die Marke Herzberg ist in aller Munde. Henni ist glücklich mit Georg verheiratet, der die Sektkellerei leitet, und erwartet ihr erstes Kind. Ihre Erfindung des Piccolo bringt dem Unternehmen weiteren Aufschwung. Lisbeth hat sich neu verliebt, und Bille sucht nach einem schweren Schicksalsschlag ihren Platz im Leben. Eines Tages kehrt Hennis verschollen geglaubter Ehemann zurück. Erneut steht die Zukunft der Schwestern und der Sektkellerei auf dem Spiel.
Die große Winzerhof-Saga – historisch fundiert, berührend erzählt und voller besonderer Figuren
Hinter Linda Winterberg verbirgt sich Nicole Steyer, eine erfolgreiche Autorin historischer Romane. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im Taunus. Im Aufbau Taschenbuch und bei Rütten & Loening liegen von ihr die Romane »Das Haus der verlorenen Kinder«, »Solange die Hoffnung uns gehört«, »Unsere Tage am Ende des Sees«, »Die verlorene Schwester«, »Für immer Weihnachten«, »Die Kinder des Nordlichts« sowie die große Hebammen-Saga »Aufbruch in ein neues Leben«, »Jahre der Veränderung«, »Schicksalhafte Zeiten« sowie »Ein neuer Anfang« und der erste Band der Winzerhof-Saga »Das Prickeln einer neuen Zeit« vor.
Meine Meinung
Ich habe ja auch vor kurzem den Auftakt der Trilogie gelesen und gehört. Daher war ich schon gespannt auf die Fortsetzung rund um die drei Schwestern vom Winzerhof.
Der Einstieg ist mir auch direkt wieder leicht gefallen, die Charaktere waren mir sofort wieder präsent. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen.
Wir sind nun in 1951 angekommen. Die Sektkellerei hat den Krieg recht gut überstanden. Henni, die mit ihrem Mann zusammen die Sektkellerei führt, erwartet ihr erstes Kind. Auch ihre Schwestern sind auf dem besten Weg, ein neues Glück zu finden. Doch dann kommt auf einmal der verschollene 1. Ehemann von Henni wieder ins Leben der Herzbergs.
Auch die Fortsetzung konnte mich wieder fesseln und begeistern. Ich freue mich nun schon auf den finalen Band der Trilogie.
Auf jeden Fall kann hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen.
4,5 von 5 Sternen
Infos zur Autorin: ©Aufbau Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply