Rezension Schritt ins Licht von Ellin Carsta

©Tinte& Feder Verlag/Amazon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Tinte & Feder (19. Juli 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 336 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 2496711190
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-2496711196
  • 4,49 €

    Die aufregende Geschichte der Hansens geht weiter. Spiegel-Bestsellerautorin Ellin Carsta erzählt über die nächste Generation der Familie Hansen.

    In ihrer neuen Reihe leben die mittlerweile erwachsenen Kinder der Hansens in aller Welt verstreut und müssen ihren eigenen Weg gehen.

    Hamburg 1924: Amala Hansen, die Tochter von Luise und Hamza, will endlich ihre Familie in Deutschland kennenlernen. Georg Hansen ist dankbar für den frischen Wind, den die ehrgeizige junge Frau aus den USA in die alte Villa bringt. Amala möchte Schauspielerin werden, doch sie trifft auf eine Welt voller Vorurteile. Genau wie ihre Mutter denkt sie jedoch nicht daran, aufzugeben, und arbeitet stattdessen nur umso härter an ihrer Karriere. Kann sie alle Widerstände überwinden?

    Franz Hansen hat das Kaffeehaus seiner Mutter in Wien übernommen, kann seine Aufgaben aber kaum ausführen. Der einst so frohe junge Mann hat mit seinen Erfahrungen aus dem Ersten Weltkrieg zu kämpfen. Gelingt es ihm, sein Trauma aufzuarbeiten und in sein normales Leben zurückzukehren?

 

Zur Autorin

Ellin Carsta ist das Pseudonym der deutschen Autorin Petra Mattfeldt, die zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Bremen lebt. Alle Fans ihrer »Hansen-Saga« können sich freuen, dass die Geschichte mit der nächsten Generation nun fortgeschrieben wird.

Meine Meinung

Ich habe ja schon die Hansen-Reihe von Anfang an mit Begeisterung gelesen und gehört und habe mich daher sehr gefreut, dass es hier sozusagen eine Folgreihe gibt. 

Mir ist der Einstieg in die Geschichte auch direkt wieder leicht gefallen, auch wenn es natürlich einen größeren Zeitsprung gegeben hat und es direkt mit einem sehr traurigen Ereignis begonnen hat. 

Die Kinder der ursprünglichen Hansen-Nachkommen sind mittlerweile auch schon erwachsen. Amala, Luises und Hamzas Tochter, möchte ihre Verwandtschaft in Deutschland nun endlich kennen lernen und kommt in Hamburg an. Ihr Großonkel Georg freut sich riesig über den Besuch und empfängt sie mit offenen Armen. 

Amala gefällt es in Deutschland so gut, dass sie dort eine Weile bleiben möchte und sich ein Engagement als Schauspielerin sucht. Nur stößt sie dort auf Hindernisse bezüglich ihrer Hautfarbe. 

Alles in allem hat mir der Auftakt dieser neuen Hansen-Reihe auch sehr gut gefallen. Ich kann hier eine Leseempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen. Nun freue ich mich schon auf die Fortsetzung. 

4,5 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Amazon/Tinte & Feder Verlag
Infos zur Autorin: @Amazon/Tinte & Feder Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Leave a Reply