Rezension Der Fremde von Caitlin Wahrer

@Penguin Verlag
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Englischen von Melike Karamustafa
Originaltitel: THE DAMAGE (vorher A KINDNESS, Autorenname Regan Rose)
Paperback , Klappenbroschur, 464 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-27346-7
Erschienen am  14. Juni 2022

Als ihr Schwager Nick nach einem brutalen sexuellen Übergriff im Krankenhaus liegt, ist Anwältin Julia fassungslos. Der Zwanzigjährige hat mit physischen Verletzungen und einem massiven Trauma zu kämpfen – und Julias Mann Tony, der sein Leben lang wie ein Vater für Nick gesorgt hat, wird von Wut und Verzweiflung aufgefressen. Der Verdächtige wird schnell gefunden, doch er bestreitet Nicks Aussage. Gleichzeitig verschlechtert sich Nicks psychischer Zustand dramatisch. Julia bemüht sich, ihre Familie zusammen- und den ermittelnden Polizisten Detective Rice auf Abstand zu halten. Doch Tonys Rachegefühle geraten außer Kontrolle, er macht Julia immer mehr Angst. Und schließlich muss sie sich fragen, wie weit Tony gehen wird, um seine Familie zu beschützen …

Zur Autorin

Caitlin Wahrer wurde als Tochter zweier Hippies in einer Kleinstadt in Maine geboren. Sie verließ Neuengland für das College, kehrte aber zurück, um Jura zu studieren. Als praktizierende Anwältin bearbeitet sie täglich Fälle wie den von Nick in DER FREMDE. Sie lebt mit ihrem Mann im südlichen Maine. DER FREMDE ist ihr Debütroman.

Meine Videorezension


Mein Fazit
Alles in allem kann ich hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Mich konnte dieses Buch von Anfang bis Ende fesseln. Ich bin jetzt schon etwas länger in einer Leseflaute und habe dieses Buch aber innerhalb weniger Tage gelesen. Von mir bekommt Der Fremde 4,5 Sterne. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und hoffe, es wird noch mehr von ihr erscheinen.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Heyne Verlag
Infos zur Autorin: ©Heyne Verlag
Rezension/Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

2 Comments

  1. Heike

    27. September 2022 at 10:15

    Klasse, dass Du gleich ein Video eingestellt hast;)

    1. lenisvea

      28. September 2022 at 07:21

      Hallo, möchte jetzt wieder auch öfters Videorezensionen auf meinem Booktubekanal machen. Daher werden hier jetzt öfters Videos eingestellt. Ansonsten findet man sie bei Youtube unter lenisveasbücherwelt. Vielen Dank für den lieben Kommentar. LG Sandra

Leave a Reply