Rezension Night – Nacht der Angst von Riley Sager
NIGHT – Nacht der Angst
1991. George W. Bush sitzt im Weißen Haus, im Kassettendeck läuft Nirvana, und die filmbegeisterte Studentin Charlie fährt mit einem Mann durch die Nacht, der vielleicht ein Serienkiller ist. Es war nur eine Mitfahrgelegenheit. Josh behauptet, er wolle zu seinem kranken Vater in Ohio. Aber etwas stimmt nicht an seiner Geschichte. Während sie über leere, dunkle Highways fahren, steigt in Charlie ein furchtbarer Verdacht auf. Ist es möglich, dass Josh der Campus-Killer ist, der ihre beste Freundin ermordet hat? Sie kann nicht weg, Hilfe holen ist unmöglich. Sie ist gefangen.
Bibliografische Daten
EUR 11,95 [DE] – EUR 12,30 [AT]
ISBN: 978-3-423-22029-3
Erscheinungsdatum: 12.01.2023
1. Auflage
1. Auflage
368 Seiten
Format: 12,2 x 19,1 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Christine Blum
Zum Autoren
Riley Sager ist ein Pseudonym. Der Autor, in Pennsylvania geboren, ist Schriftsteller, Redakteur und Grafikdesigner und lebt in Princeton, New Jersey.
Meine Meinung
Ich habe ja schon einige Bücher des Autoren gelesen und war daher auf diesen neuen Thriller gespannt.
Mit diesem Buch habe ich endlich mal wieder einen Pageturrner gefunden, denn es konnte mich von Anfang bis Ende fesseln.
Man lernt hier die junge Studentin Charlie kennen, deren beste Freundin vor kurzem einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Er wird auch der Campus-Killer genannt. Sie möchte erst einmal nur noch nach Hause und lässt auch ihren Freund dort zurück, um sich eine Auszeit zu nehmen.
Sie findet mit Josh, den sie auf dem Campus kennen lernt, eine Mitfahrgelegenheit, der nach Ohio fahren muss, um seinen kranken Vater zu unterstützen. Je länger die Fahrt dauert, um so sicherer wird sich Charlie, dass mit Josh etwas nicht stimmt. Sitzt sie jetzt etwa in der Falle des Campus-Killers?
Der weitere Verlauf war mir etwas zu weit hergeholt, daher hat mich das Ende nicht so begeistern können.
Alles in allem kann ich hier aber eine absolute Leseempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen.
4,5 von 5 Sternen
Cover und Klappentext: ©dtv Verlag
Infos zum Autoren: ©dtv Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply