Rezension Die Herzchirurgin von Jack Jordan

©Knaur Verlag
  • Verlag: Droemer HC
  • Erscheinungstermin: 01.02.2023
  • 368 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-28387-5
  • Autor: Jack Jordan
  • Übersetzt von: Sigrun Zühlke
  • 14,99 €

Würdest du morden, um dein Kind zu retten?
Hippokratischer Eid oder Mutterliebe: Im rasanten Thriller »Die Herzchirurgin« wird Ärztin Anna Jones vor eine unmögliche Wahl gestellt.

Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle?

Als die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones eines Abends nach Hause kommt, ist ihre Babysitterin tot, ihr kleiner Sohn verschwunden. Die Entführer stellen Anna vor die Wahl: Entweder lässt sie den beliebten Politiker Ahmed Shabir, der als der nächste Premierminister gehandelt wird, in zwei Tagen auf ihrem OP-Tisch sterben; oder ihr Sohn wird sein Leben verlieren.

Verzweifelt beginnt Anna zu ahnen, dass sie in Wahrheit überhaupt keine Wahl hat …

Auch Krankenschwester Margot steht vor einem Dilemma. Sie hat enorme Schulden, beklaut die eigenen Kollegen. Kurz vor ihrer Entlarvung macht sie eine ungeheuerliche Beobachtung, die ihr Leben an den Abgrund rückt.

Zum Autoren

Jack Jordan hat als Selfpublisher bereits einige Thriller veröffentlicht, die in Großbritannien, Kanada und Australien bei Amazon # 1 Bestseller waren.  “Die Herzchirurgin” wird international in vielen verschiedenen Ländern veröffentlicht.

Meine Meinung

Dies ist mein 1. Thriller von Jack Jordan und ich war sehr gespannt, da der Klappentext sich sehr interessant und spannend angehört hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch sehr schnell gelungen, der Schreibstil war flüssig und fesselnd.

Es geht hier um die getrennt lebende Herzchirurgin Anna Jones, die nun allein mit ihrem kleinen Sohn lebt. Sie bekommt Hilfe von ihrer älteren Nachbarin bei der Versorgung des Sohnes, wenn sie arbeiten ist.

Nur als sie dann nach der Arbeit nach Hause kommt, ist nichts mehr wie es war …

Der Autor konnte sich sehr gut in das Gefühlsleben einer panischen Mutter hinein versetzen. Ich hätte eher gedacht, dass das Buch eine Frau geschrieben hat. Anna Jones ist auf jeden Fall zu allem bereit, um ihren Sohn zu retten.

Mehr möchte ich hier aber gar nicht verraten.

Alles in allem konnte mich das Buch von Anfang bis Ende fesseln, nur war die Entwicklung der Geschichte nicht so ganz mein Geschmack.

Dennoch kann ich hier eine Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen, weil mich der Thriller sehr gut unterhalten hat. Ich werde den Autoren auf jeden Fall im Auge behalten, sofern er noch übersetzte Thriller heraus bringt.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zum Autoren: ©Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply