Rezension Verschwunden von Elisabeth Thiesler

©Heyne Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hardcover mit Schutzumschlag, 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-453-27366-5
Erschienen am  18. Januar 2023
22,00 €
 
Elena Ludwig ist eine attraktive, gut situierte Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät.

Unterdessen erschüttert eine brutale Verbrechensserie die Toskana. Menschen verschwinden, und die wenigen, die zurückkommen, sind traumatisiert und für immer zerstört. Commissario Neri ermittelt, träumt aber schon von einem Altersruhesitz am Meer, den ihm die Maklerin Elena vermitteln soll. Doch dann verschwindet auch sie…
 
Zur Autorin
 
Sabine Thiesler (geboren 1957 in Berlin) ist eine deutsche Bestsellerautorin, Theaterautorin und als Drehbuchautorin zweifach mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Bereits mit ihrem ersten Roman »Der Kindersammler«, der 2006 bei Heyne (Penguin Random House) erschien, stand sie monatelang auf den Bestsellerlisten und erreichte ein Millionenpublikum. Ebenso standen die folgenden Bücher »Hexenkind«, »Die Totengräberin«, »Der Menschenräuber«, »Nachtprinzessin«, »Bewusstlos«, »Versunken«, »Und draußen stirbt ein Vogel«, »Nachts in meinem Haus«, »Zeckenbiss« und zuletzt »Der Keller« auf den Bestsellerlisten.

Thiesler ist eine der erfolgreichsten Thriller-Autorinnen Deutschlands und veröffentlicht im September 2021 ihren zwölften Thriller »Im Versteck«. Jedes ihrer Bücher erreichte bisher Bestsellerstatus im SPIEGEL oder im STERN.
 
Meine Meinung
 
Wir kehren nun endlich wieder in das vertraute Setting in die Toskana zurück. Commissario Neri träumt schon von seinem geplanten Altersruhesitz, als ein kleiner Junge, der mit seinen Eltern dort Urlaub macht, spurlos verschwindet. Nun hat er wohl doch einen größeren Fall, den er noch lösen muss …
 
Auf deren Seite lernen wir den etwas undurchsichtigen geheimnisvollen Arzt Nevio kennen, der abgelegen mit seinem behinderten Bruder und mehreren Wölfen lebt. 
 
Auch die Immobilienmaklerin Elena spielt immer wieder eine Rolle, die sich in geheime Liebeswochenenden mit fremden Männern flüchtet …
 
Im Verlauf der Geschichte kommt es zu etwas grausamen und blutigen Szenen.
 
Mich konnte dieser Thriller wieder von Anfang bis Ende fesseln und begeistern. Ich kann hier eine absolute Leseempfehlung mit den vollen 5 Sternen aussprechen. Für mich wird es wahrscheinlich eines meiner Leselighlights 2023 werden. 
 
5 von 5 Sternen 
 
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Heyne Verlag
Infos zur Autorin: ©Heyne Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply