Rezension Mörderfinder Mit den Augen des Opfers von Arno Strobel

©S. Fischer Verlage
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Erscheinungstermin: 22.02.2023
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 352 Seiten
  • ISBN: 978-3-596-70800-0
  • 15,99 €
  • Autor: Arno Strobel

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

BESTSELLER

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, Band 3

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 3. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.

Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

Zum Autoren:

Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.

Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller.

Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.

Meine Meinung:

Nun geht es wieder weiter mit dem Fallanalytiker Max Bischoff in dem 3. Teil der Reihe Mörderfinder.

Er wird ausgerechnet von der Leiterin des K11 kontaktiert, die ihn um Hilfe bittet. Sie möchte, dass er Ermittlngen aufnimmt, die mit ihrer gerade verstorbenen Freundin zu tun haben bzw. mit deren Vergangenheit. Als er jedoch dort ankommt, gibt es plötzlich sogar einen aktuellen Mordfall …

Alles scheint mit einem jungen Mann zu tun zu haben, der vor 20 Jahren spurlos verschwunden ist. Kann Max Bischoff diesen Fall klären?

Zwischendrin hatte das Buch so seine Längen, aber insgesamt fand ich es aufgrund des Cold Case interessant.

Alles in allem kann ich hier eine Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zum Autor: ©Fischer Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply