Rezension With all my Heart von Samantha Young

©Harper Collins Verlag
  • Erscheinungstag:24.01.2023
  • Seitenanzahl:416
  • ISBN/Artikelnummer:9783745703320
  • 14,00 €

With All My Heart

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

Zur Autorin

Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Samantha Young lebt in Schottland und hat in Edinburgh Geschichte studiert – viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. Ihre Romane werden in 30 Ländern veröffentlicht. Wenn Samantha Young mal nicht schreibt, kauft sie Schuhe, die sie eigentlich nicht braucht.

Meine Meinung

Ich lese ja schon seit Jahren die Romane der Autorin mit Begeisterung. Meiner Meinung nach werden sie auch immer tiefgründiger mit reiferen Charakteren und einem gewissen Hauch Drama. Daher war ich schon auf diese Geschichte von Jane und Jamie gespannt.

Der Einstieg ist mir auch direkt leicht gefallen aufgrund des wie gewohnt sehr flüssigen Schreibstils der Autorin.

Man lernt hier die junge Jane kennen, die bei Pflegeeltern lebt und durch Zufall Lorna und Jamie, die bei ihrer älteren Schwester Sky leben, kennen. Lorna und Jane freunden sich sehr schnell an und fortan ist Jane mehr dort als bei ihren Pflegeeltern. Lorna macht von Anfang an klar, dass Jane sich nicht in Jamie verlieben darf. Nun kann man sich natürlich denken, was passiert …

Die beiden erleben eine sehr intensive erste Liebe, bis ein folgenschwerer Vorfall alles zerstört …

Jahre später treffen Jane und Jamie wieder aufeinander, aber Jamie ist nicht mehr der Junge, in den sich Jane damals Hals über Kopf verliebt hat.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen. Meiner Meinung nach ging es schon ein wenig in die Dark Romance-Richtung, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Ich freue mich nun schon auf weitere Romane der Autorin.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext: ©Harper Collins Verlag
Infos zu den Autorinnen: ©Harper Collins Verlag
Rezension/Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply