Rezension Club Paradies Im Glanz der Macht von Caren Benedikt

©blanvalet Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
ORIGINALAUSGABE
Paperback , Klappenbroschur, 512 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-7645-0772-5
Erschienen am  29. März 2023

16,00 €

 

Ihr gehört ein bekannter Nachtclub in Berlin. Ihm die halbe Stadt. Nur etwas ganz Bestimmtes fehlt ihm noch … Der neue Zweiteiler von SPIEGEL-Bestsellerautorin Caren Benedikt.

Berlin, 1976: Der skrupellose Immobilienpatriarch Hanns Borchardt befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere – er ist der Mann, mit dem jeder Geschäfte machen will. Seiner Frau Maria und seinen beiden Kindern Holger und Hanna bietet er ein luxuriöses Leben. Doch die perfekte Fassade der Borchardts trügt: Hanna sehnt sich nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben, Holger begehrt gegen die Familie und die spießige Gesellschaft auf, und Maria denkt über Scheidung nach.
Hanns hat aber noch weitaus größere Probleme, denn mit all dem Ruhm und Reichtum geht auch eine Gier einher, die ihn eine verhängnisvolle Entscheidung treffen lässt. Welchen Preis ist Hanns bereit zu zahlen, um sein Lebenswerk zu retten? Und was hat Lea Stern, die Besitzerin von Berlins spektakulärstem Nachtclub, mit alldem zu tun?

Band 2 erscheint im Herbst 23!

Lesen Sie auch die spannende Familiensaga um »Das Grand Hotel« von Caren Benedikt.

Zur Autorin:

Caren Benedikt ist das Pseudonym der SPIEGEL-Bestsellerautorin Petra Mattfeldt. Sie liebt den Norden, eine steife Brise und das Reisen an die Orte, über die sie schreibt. Nach einer eher nüchternen Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten arbeitete sie als freie Journalistin. Inzwischen ist die Schriftstellerei ihr Hauptberuf, und sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen.

Meine Meinung:

Ich habe ja schon die Grand Hotel Reihe mit Begeisterung gelesen und gehört und war daher sehr gespannt auf diese neue Reihe der Autorin. 

Mir ist der Einstieg hier auch wieder sehr leicht gefallen aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin. 

Man lernt hier natürlich zuallererst den Hauptprotagonisten, den absoluten Unsymphat, aber vom Erfolg verwöhnten Hanns Borchardt und seine Familie kennen. Seine Frau und seine Kinder Holger und Hanna waren mir aber direkt sympathisch. 

Die Geschichte spielt Mitte der 70er Jahre. Ich lese immer sehr gerne aus dieser Zeit, denn ich bin Jahrgang Ende der 70er Jahre. 

Auf der anderen Seite lernt man die völlig unabhängige Lea Stern kennen, die bereit ist, es mit dem Immobilienpatriarchen aufzunehmen, denn sie lässt sich nicht so einfach alles gefallen wie z.B. Hanns Frau. Ist diese Frau vielleicht sein Untergang?

Mich konnte die Geschichte von Anfang bis Ende total fesseln und begeistern und freue mich schon jetzt sehr auf den 2. Teil. Von mir bekommt Club Paradies Im Glanz der Macht eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 5 Sternen. 

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Blanvalet Verlag
Infos zur Autorin: ©Blanvalet Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

 

 

Leave a Reply