Rezension Die Schwester von Petra Johann

©Rütten&Löning Verlag

Beschreibung

»Jeder Mensch hat dunkle Gedanken. Wie lauten deine?«

Lisa und Mara sind zwei ungleiche Schwestern. Lisa ist eine erfolgreiche Ärztin, führt eine liebevolle Ehe und hat zwei kleine Kinder. Mara ist Single und lebt von Gelegenheitsjobs, sie nimmt das Leben, wie es kommt. Doch dann fährt Lisa zu einer Tagung, von der sie nicht zurückkehrt. Während die Polizei nur zögernd ermittelt, macht Mara sich selbst auf die Suche. Dabei erfährt sie seltsame Dinge über ihre Schwester, die offenbar einiges vor ihrer Familie verbarg. Und dann wird eine Tote in einem Waldstück gefunden.

Ein spannender, hintergründiger Kriminalroman über zwei Schwestern und die Frage, was wir wirklich voneinander wissen

Verlag
Rütten & Loening
Veröffentlichung
17.05.2023
ISBN
978-3-352-00998-3
Format
Klappenbroschur
Anzahl Seiten
410
Sprache
Deutsch
Zur Autorin

Petra Johann, Jahrgang 1971, ist promovierte Mathematikerin. Sie arbeitete mehrere Jahre in der Forschung und in der Softwarebranche, bevor sie ihre wahre Berufung fand: Menschen umbringen – natürlich nur auf dem Papier. Petra Johann ist im Ruhrgebiet aufgewachsen, mittlerweile lebt sie in Bayern.

Im Aufbau Taschenbuch ist von ihr »Die Frau vom Strand« und im Verlag Rütten & Loening der Spannungsroman »Der Buchhändler« lieferbar.

Meine Meinung

Ich habe ja schon einige Thriller der Autorin gelesen und gehört und war daher sehr gespannt auf diese neue Werk von ihr.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt gut gelungen.

Man lernt hier Mara kennen, die auf ihren Neffen und ihre Nichte aufpassen soll, da ihre Schwester Lisa an einemr Ärztetagung teilnimmt und ihr Schwager zu einem Junggesellenabschied eingeladen ist.

Nur ist es so, dass Lisa von der Tagung nicht wieder zurückkehrt und als vermisst gemeldet wird. Ihr Schwager ist am Boden zerstört.

Im Lauf der Zeit werden einige Theorien aufgestellt, was passiert sein könnte. Mara macht sich dann aber selbst auf der Suche nach der Wahrheit, da die Polizei nur kurze Zeit ermittelt, sich aber nicht wirklich zuständig fühlt. Auch ist der zuständige Polizist ausgerechnet ihr Verflossener.

Dann kommt es zu einem Leichenfund …

Alles in allem konnte mich dieesr Thriller von Anfang bis Ende absolut fesseln und begeistern. Von mir bekommt Die Schwester 5 Sterne von mir. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Thriller der Autorin.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Rütten & Löning Verlag
Infos zur Autorin: ©Rütten & Löning Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply