Rezension Die Witwe von Gilly MacMillan
Ein malerisches Anwesen im Südwesten Englands und eine Frau allein unter Mördern … Der neue packende Roman von »New York Times«- und SPIEGEL-Bestsellerautorin Gilly Macmillan!
Als sie mehrere Millionen im Lotto gewinnen, ändert sich das Leben von Nicole und Tom über Nacht schlagartig. Das Ehepaar zieht in eine speziell angefertigte hochmoderne Scheune aus Glas, die auf einem wunderschönen Gelände in Gloucestershire steht, und lebt ein Leben im Luxus. Doch der wahr gewordene Traum wird zum Albtraum, als Nicole ihren Ehemann ermordet im Pool auffindet. Nicole ist verzweifelt. Jemand aus ihrem nächsten Umfeld muss für Toms Tod verantwortlich sein. Doch außer dem netten Nachbarspaar und deren Haushälterin gibt es meilenweit niemanden. Nicole fühlt sich beobachtet und bedroht – wie ein Goldfisch, umgeben von Piranhas …
Atmosphärisch, böse und nervenzerreißend spannend! Lesen Sie auch »Die Nanny«, »Die Vertraute« und »Ein langes Wochenende«.
Zur Autorin
Gilly Macmillan wuchs in Swindon, Wiltshire, auf und lebte in ihrer Jugend einige Jahre im Norden Kaliforniens. Sie arbeitete beim Burlington Magazine, für die Hayward Gallery und als Dozentin für Fotografie. Heute widmet sie sich ganz dem Schreiben. Gilly Macmillans Romane sind allesamt Bestseller und erfreuen sich nicht nur in Großbritannien großer Beliebtheit. Auch bei uns hat die SPIEGEL-Bestsellerautorin eine riesige Fangemeinde. Sie lebt mit ihrer Familie in Bristol, England.
Meine Meinung:
Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und gehört und war daher sehr gespannt auf Die Witwe.
Der Einstieg ist mir direkt leicht gefallen, es fängt direkt sehr mysteriös an.
Man lernt das neureiche Ehepaar NIcole und Tom kennen, die durch einen Lottogewinn zu Reichtum gekommen sind und in einer schicken Villa mit Pool abgelegen ihr Leben genießen.
Eines Tages kommt Nicole nach Hause und Tom liegt tot im Pool und nichts ist mehr wie es war…
Ausserdem lernt man die nächsten Nachbarn kennen, Olli und Sasha und deren Haushälterin Kitty. Und dann kommt auch noch ein guter Freund aus Schultagen ins Spiel, mit dem sich die beiden nach dem Lottogewinn wegen Geld zerstritten haben …
Nach und nach erfährt man, womit man es hier zu tun hat.
Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende fesseln und begeistern, vor allem die überraschenden Wendungen hatten es in sich.
Ich kann hier eine absolute Lese-und Hörempfehlung mit 4,5-5 Sternen aussprechen.
4,5 – 5 Sterne/5 Sterne
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag
Infos zur Autorin: @Penguin Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply