Rezension Die dunkle Spur von Jenny Blackhurst

©Bastei Lübbe

 

 

 

 

 

 

12,00 €

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik

Taschenbuch
Thriller
336 Seiten
ISBN: 978-3-404-18995-3
Ersterscheinung: 29.09.2023
 

Eine Insel mit dunklen Geheimnissen …

Der atemberaubende neue Thriller der Bestsellerautorin

Martha`s Vineyard im Sommer – traumhafte Sandstrände, Luxusvillen mit Meerblick, ein Hafen mit eleganten Segeljachten. Die junge Engländerin Claire ist fast ein wenig neidisch, als ihre Schwester Holly einen Ferienjob auf der Insel der Reichen und Schönen ergattert. Doch dann hört Claire plötzlich nichts mehr von ihr. Alarmiert reist sie nach Martha`s Vineyard, um ihre Schwester zu suchen. Aber Holly ist spurlos verschwunden. Als Claire erfährt, dass auf der Insel vor fünf Jahren eine junge Frau unter rätselhaften Umständen ums Leben kam, befürchtet sie das Schlimmste. Verzweifelt beginnt sie, die letzten Tage vor Hollys Verschwinden zu rekonstruieren – und kommt dabei einer elitären Gesellschaft auf die Spur, hinter deren glänzender Fassade dunkle Abgründe lauern …

 
Zur Autorin:
 
Jenny Blackhurst ist seit frühester Jugend ein großer Fan von Spannungsliteratur. Die Idee für einen eigenen Roman entwickelte sie nach der Geburt ihres ersten Kindes; inzwischen ist sie eine erfolgreiche Autorin, deren Thriller in mehreren Sprachen erscheinen und alle zu SPIEGEL-Bestsellern wurden. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Shropshire, England.

 

Meine Meinung:
 
Ich habe in den letzten Jahren schon einige Bücher der Autorin gelesen und gehört. 
 
Es geht hier um die Schwestern Claire und Holly, die sich momentan nicht so gut verstehen. Holly hat einen Ferienjob auf einer Insel angenommen, Claire und Hollys Freundin können sie aber nicht mehr erreichen. Ein Anruf bei der dortigen Polizei bringt keine wirkliche Hilfe. Claire reist daraufhin spontan nach Martha`s Vineyard, um sich selbst auf die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester zu machen. 
 
Dort angekommen, erfährt sie schnell, dass vor einiger Zeit schon einmal eine junge Frau verschwunden ist, dann tot aufgefunden wurde, es aber als Unfall angesehen wurde von der Polizei. Deren Schwester ist da aber ganz anderer Meinung, sie hat zwei wohlhabende Brüder in Verdacht …
 
Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende total fesseln und begeistern. Die Spannung konnte auch durchweg gehalten werden. 
 
Auch die überraschenden Wendungen haben es immer wieder noch spannender gemacht. 
 
Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 5 Sternen aussprechen. 
 
5 von 5 Sternen 
 
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bastei Lübbe Verlag
Infos zur Autorin: ©Bastei Lübbe Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply