Rezension Believe me von JP Delaney

Rezensionsexemplar

©Penguin Verlag
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Englischen von Sibylle Schmidt
Originaltitel: Believe Me
Originalverlag: Ballantine Books, New York 2018
Paperback, Klappenbroschur, 416 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-328-10326-4
Erschienen am  10. September 2018
Klappentext

Du triffst sie. Du vertraust ihr. Du gehst ihr in die Falle.

Claire finanziert ihr Schauspielstudium mit einem lukrativen Nebenjob: Für Geld flirtet sie mit verheirateten Männern, deren Ehefrauen wissen wollen, ob sie ihnen wirklich treu sind. Doch die Frau von Patrick Fogler ist nicht nur misstrauisch – in ihren Augen liest Claire Angst. Und am Morgen nach Patricks und Claires Begegnung ist sie tot. Die Polizei verdächtigt den Witwer, und Claire soll helfen ihn zu überführen – wenn sie nicht will, dass die Polizei herausfindet, was sie selbst in der Mordnacht getan hat. Doch Patrick wirkt nicht nur beängstigend und undurchschaubar, er fasziniert Claire. Und sie ahnt: Sie muss die Rolle ihres Lebens spielen …

Zum Autor

THE GIRL BEFORE ist der erste Psychothriller JP Delaneys. Zuvor veröffentlichte Delaney unter anderen Namen bereits einige Romane, die die Bestsellerliste eroberten. THE GIRL BEFORE erscheint im Januar 2017 in insgesamt 40 Ländern. Die Verfilmung durch den bekannten Hollywood-Regisseur Ron Howard ist bereits in Planung.

Erster Satz

Am Abreisetag soll vor zwölf Uhr ausgecheckt werden. 

Meine Videorezension

Mein Fazit

Alles in allem konnte mich dieser Thriller leider nicht so ganz begeistern und fesseln. Teilweise war es sehr spannend, dann aber längere Passagen sehr langatmig. Auch waren mir die überraschenden Wendungen teilweise zu konstruiert. Von mir bekommt dieser Thriller 3,5 Sterne.

3,5 von 5 Sterne 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag
Infos zum Autoren: ©Penguin Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply