Rezension Auris 3 Todesrauschen
- Verlag: Droemer TB
- Erscheinungstermin: 01.03.2021
- 352 Seiten
- ISBN: 978-3-426-30840-0
- Autor: Vincent Kliesch
Wenn Wahrheit tötet …
Die Helden der »Auris«-Bestseller von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek müssen gemeinsam um ihr Leben kämpfen – ein Entführungs-Thriller der Extraklasse!
Seit Jahren versucht die erfolgreiche True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge die Wahrheit über das Schicksal ihres unter mysteriösen Umständen verschwundenen Bruders herauszubekommen. Moritz wurde von der Polizei erst eines abscheulichen Verbrechens beschuldigt und später von den Behörden für tot erklärt. Matthias Hegel, der berühmte forensische Phonetiker, behauptet Beweise zu haben, dass Moritz noch lebt. Doch der ebenso zwielichtige wie skrupellose Experte, der nur eine Stimmprobe braucht, um die Psyche eines Täters zu analysieren, hat Jula schon oft belogen und manipuliert.
Ein letztes Mal will sie sich mit ihm treffen. Dabei kommt es zur Katastrophe: Jula und Hegel werden brutal entführt. Anscheinend gibt es noch jemanden, der Moritz aufspüren will – und um ihn zu finden, schreckt der Täter auch vor grausamster Folter nicht zurück. Jula und Hegel, das ungleiche und verfeindete Ermittlerpaar, stecken in einem unlösbaren, mörderischen Dilemma: Lösen sie gemeinsam das letzte Rätsel um Moritz, wird Julas Bruder umgebracht. Lösen sie es nicht, sterben sie selbst qualvoll in Gefangenschaft …
“Die Story zieht hinein, die Figuren halten den Leser gefangen. Sie sind sympathisch, haben Ecken und Kanten. Sie sind wie du und ich, haben kleine Geheimnisse, manchmal auch düsterer Art. Aber am Ende weiß man: Nur Jula und Hegel zusammen, das funktioniert!” ntv.de
Die bisherigen Fälle für Jula und Hegel:
Auris
Die Frequenz des Todes
Zum Autoren
Vincent Kliesch wurde in Berlin-Zehlendorf geboren, wo er bis heute lebt. Im Jahre 2010 startete er mit dem Bestseller »Die Reinheit des Todes« seine erste erfolgreiche Thriller-Serie, weitere folgten. Die »Auris«-Reihe um den forensischen Phonetiker Matthias Hegel schreibt Vincent Kliesch nach einer Idee seines Freundes Sebastian Fitzek.
Meine Meinung
Nachdem ich ja mit Begeisterung die beiden ersten Teile der Auris-Reihe gelesen hatte, war ich nun sehr gespannt auf diesen 3. Teil.
Ich bin auch wieder gut in die Geschichte gestartet. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden kam für mich aber nicht genug Spannung auf und auch der Verlauf der Geschichte konnte mich leider nicht begeistern und überzeugen.
Julia Ansorge ist immer noch auf der Suche nach ihrem Bruder Moritz. Hgel ist der Meinung, dass er noch lebt. Daher ist sie bereit, sich doch noch einmal mit ihm zu treffen und dabei werden dann beide entführt. Was sie dabei erleben und ob Jula ihren Bruder wieder findet, müsst ihr natürlich selbst lesen.
Meine Meinung zu dem 3. Teil der Reihe ist leider nicht so positiv wie bei den ersten beiden Bänden. Für mich war es langweilig und auch sehr unrealistisch, so dass ich diesmal leider nicht begeistert bin. Auch gab es hier wieder mehr oder weniger ein offenes Ende.
Alles in allem kann ich diesmal leider keine Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt Auris -Todesrauschen 3 Sterne.
3 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zum Autoren: @Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de
Leave a Reply