Rezension Never loved before von Monica Murphy
Rezension
Never loved before von Monica Murphy
Diese Rezension kennzeichne ich gem. § 2 Nr. 5 TMG, da es sich hier um ein Rezensionsexemplar handelt:
€ 9,99 [D] inkl. MwSt.
€ 10,30 [A] | CHF 13,90*
(* empf. VK-Preis)
Taschenbuch, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-453-58065-7
Zum Buch:
Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben …
Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.
Zur Autorin:
Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.
Meine Meinung:
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war daher sehr gespannt auf die neue Reihe von ihr. Freundlicherweise wurde mir der 1. Teil der Reihe vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies beinflusst aber in keinster Weise meine Meinung.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig zu lesen. Man merkt direkt, dass dieses Buch ein ernsthaftes Thema behandelt und daher viel Tiefgang hat. Dies gefällt mir gerade bei diesen New Adult-Liebesromanen sehr gut, es war einfach mal eine andere Thematik.
Einerseits fand ich Ethan als Protagonist total toll, andererseits konnte ich seine Verhaltensweisen aber gar nicht nachvollziehen. Das hat bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen. Warum handelt er nur so, wie er handelt?
Es wechselt auch von den Kapiteln her zwischen Vergangenheit und Gegenwart, das hat mir aber keine Probleme gemacht beim Lesen.
Ich mochte aber das ganze Buch über gar nicht darüber nachdenken, dass Ethan Katie die Wahrheit verschweigt und mochte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn es dann soweit kommt. Das Buch endet natürlich auch mit einem fiesen Cliffhanger, so dass ich jetzt umso gespannter auf den 2. Teil der Reihe bin.
Alles in allem hat mir der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen, auch wenn ich so meine Kritikpunkte hatte. Daher ziehe ich einen Stern ab, so dass ich dem Buch 4 Sterne gebe. Die Tiefgründigkeit der Geschichte hat mich aber schon sehr begeistern können. Ich bin nun gespannt auf die Fortsetzung.
4 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Heyne Verlag
Autoreninfos: ©Heyne Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply