Rezension Das Loft von Linus Geschke
Du kennst die Wahrheit? Du kennst sie nicht!
Drei sind einer zu viel
Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …
Jeder hat seine Geschichte – und seine Abgründe: Psycho-Spannung von Bestsellerautor Linus Geschke
Zum Autoren
Linus Geschke, 1970 geboren, lebt in Köln und hat für führende deutsche Magazine und Tageszeitungen, darunter Spiegel Online und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, gearbeitet. Für seine Reisereportagen wurde er mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Mit seinem Thrillerdebüt gelangte Geschke aus dem Stand auf die Bestsellerliste, seine Jan-Römer-Serie wurde aufwendig verfilmt. Der psychologische Thriller „Das Loft“ ist sein erster Stand-Alone.
Meine Meinung
Ich habe ja schon einige Bücher von Linus Geschke gelesen, vor allem die Jan Römer-Reihe hatte mir gut gefallen. Daher war ich sehr gespannt auf diesen Einzelband.
Der Einstieg ist mir auch wieder direkt leicht gefallen, es fängt direkt spannend an.
Es geht hier um das Liebespaar Marc und Sarah, die verdächtigt werden, ihren Freund und Mitbewohner Henning getötet zu haben. Man erfährt von beiden jeweils ihre Perspektive, was die Story sehr spannend und mysteriös gemacht hat.
Interessant fand ich hier einfach, dass das Zusammenleben und die Freundschaft teilweise unterschiedlich warhgenommen wurde. Marc war ja schon sehr lange mit Henning befreundet und Sarah kam halt als Liebe von Marc dazu.
Nun gilt es aber, das Verschwinden bzw. den Mord an Henning aufzuklären und die Ermittler versuchen in den Befragungen, die beiden Hauptverdächtigen gegeneinander auszuspielen.
Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zum Autoren: ©Piper Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply