Rezension Ein langes Wochenende von Gilly Macmillan

©bianvalet Verlag
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Sabine Schilasky
Originaltitel: The Long Weekend
Originalverlag: Century, New York 2022
Paperback , Klappenbroschur, 416 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-7645-0809-8
Erschienen am  26. Oktober 2022

»Wenn ihr das hier lest, habe ich bereits einen eurer Ehemänner getötet.« Der neue packende Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gilly Macmillan.

Drei Frauen treffen in einem abgelegenen Ferienhaus ein, tief in der Moorlandschaft von Northumbria an der schottischen Grenze. Es ist der erste Abend ihres langen Wochenendes, am nächsten Morgen erwarten sie ihre Ehemänner. Doch auf dem Küchentisch von Dark Fell Barn finden sie einen Brief, in dem jemand behauptet, einen ihrer Ehemänner umgebracht zu haben. Die drei Frauen glauben zuerst an einen perfiden Scherz. Doch sie haben keinen Handyempfang. Es gibt kein Internet – und ein Sturm zieht auf. Die Frauen sind von der Außenwelt abgeschnitten, und als jede von ihnen versucht herauszufinden, was passiert ist – ob überhaupt etwas passiert ist – werden ihre Freundschaften auf eine harte Probe gestellt. Die Situation droht, zu eskalieren …

Zur Autorin

Gilly Macmillan wuchs in Swindon, Wiltshire, auf und lebte in ihrer Jugend einige Jahre im Norden Kaliforniens. Sie arbeitete beim Burlington Magazine, für die Hayward Gallery und als Dozentin für Fotografie. Heute widmet sie sich ganz dem Schreiben. Gilly Macmillans Romane sind allesamt Bestseller und erfreuen sich nicht nur in Großbritannien großer Beliebtheit. Auch bei uns hat die SPIEGEL-Bestsellerautorin eine riesige Fangemeinde. Sie lebt mit ihrer Familie in Bristol, England.

Meine Meinung

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, daher habe ich mich auf dieses neue Werk von ihr gefreut. Der Klappentext hörte sich auch sehr spannend an.

Allerdings ist mir schon schwer gefallen, in das Buch rein zu kommen. Das Buch konnte mich auch leider gar nicht fesseln und mein Interesse wecken.

Leider gibt es in diesem Buch auch keine wirklichen Kapitel, es war in zwei Teile eingeteilt, also je über 200 Seiten in einem Stück. Dies gefällt mir bei Büchern gar nicht. Kurze Kapitel gefallen mir wesentlich besser.

Auch die Charaktere konnten mich nicht so wirklich begeistern.

Alles in allem kann ich hier leider nur sagen, dass mir das Buch nicht wirklich gefallen hat und bekommt von mir 3 Sterne. Die anderen Bücher der Autorin haben mir definitiv besser gefallen.

3 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bianvalet Verlag
Infos zur Autorin: ©Bianvalet Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply