Rezension Atme! von Judith Merchant

Rezension

©Kiepenheuer & Witsch Verlag

 

 

 

 









KiWi-Paperback
ISBN: 978-3-462-05223-7
Erschienen am: 22.08.2019
384 Seiten, Klappenbroschur 

Deutschland
15,00 €
Österreich
15,50 €

Zum Buch

 

Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.

Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau. Ihre ärgste Feindin. Judith Merchant inszeniert in diesem hochkarätigen Thriller ein so packendes wie raffiniertes psychologisches Vexierspiel voller doppelter Böden und verblüffender Wendungen.

Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.

 

Zur Autorin

 

Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute Creative Writing an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Nach der Veröffentlichung ihrer Rheinkrimi-Serie (darunter »Nibelungenmord« und »Loreley singt nicht mehr«) zog Judith Merchant von der Idylle in die Großstadt. »ATME!« ist ihr erster Thriller bei Kiepenheuer & Witsch.

Meine Meinung

Ich bin durch das interessante Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Da ich von der Autorin schon lange etwas lesen wollte, war dies die Gelegenheit, da ich beim Lesewochenende bei Lovelybooks teilnehmen konnte. 

Man hat direkt am Anfang schon gemerkt, dass es eine spezielle Art von Thriller ist. Mich konnte das Buch von Anfang an packen und je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, um so spannender fand ich es. 

Allerdings fand ich die Hauptprotagonistin von Anfang an schon etwas komisch, da ich ihre Verhalten so gar nicht nachvollziehen konnte und das wurde immer schlimmer. 

Zum Ende hin gab es dann einige Handlungen, die ich absolut unglaubwürdig und unrealistisch fand. Dies hat mir ein wenig die Begeisterung für das Buch geschmälert. Und das Ende war dann einfach nur noch verwirrend. 

Alles in allem kann ich aber trotzdem sagen, dass ich dieses Buch unheimlich spannend fand und es mich sehr gut unterhalten hat. Wer mal einen etwas anderen Thriller lesen möchte, dann kann ich Atme! auf jeden Fall weiter empfehlen. 

Von mir bekommt das Buch insgesamt 4 Sterne. 

 

4 von 5 Sternen 

 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Kiepenheuer & Witsch Verlag
Infos zur Autorin: ©Kiepenheuer & Witsch Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

 

 

Leave a Reply