Rezension Gentleman Sinner von Jodi Ellen Malpas

©Mira Taschenbuch Verlag
  • 25.08.2020
  • Seitenanzahl: 464
  • ISBN/Artikelnummer: 9783745700923
  • 14,00 €

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist.

Zur Autorin

Jodi Ellen Malpas‘ Romane wurden in über 22 Sprachen übersetzt und erobern die Bestsellerlisten weltweit. Ein Erfolg, den die bekennende Tagträumerin nicht für möglich gehalten hätte. Seitdem ist das Schreiben von ebenso spannenden wie leidenschaftlichen Geschichten zu ihrer Passion geworden.

Meine Meinung

Als ich gesehen habe, dass die Autorin einen neuen Roman herausgebracht hat, musste ich ihn natürlich unbedingt haben.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch direkt leicht gefallen.

Man lernt hier die junge Krankenschwester Izzy kennen, die auf dem Weg nach Hause einer jungen Frau zur Hilfe kommt, die von einem Mann bedroht wird. Er flieht, kommt dann aber zurück und nun steckt Izzy selbst in der Klemme. Es kommt ihr ein großer Mann zur Hilfe, der das 1. Opfer schon gesucht hatte.

Er bittet kurzerhand Izzy, die junge Dame mit ihm in sein Haus zu begleiten, um sie dann medizinisch zu versorgen. Nach einigem Zögern stimmt Izzy zu, denn Theo hat eine enorme Anziehungskraft.

Es kommt dann irgendwann natürlich zu heißen Liebesszenen, die die Autorin aber sehr ansprechend geschildert. Theo hat aber Geheimnisse, die Izzy sehr verunsichern.

Zum Charakter von Theo kann ich nur sagen, er ist eine Naturgewalt, er ist sehr groß, muskulös, mysteriös und gleichzeitig ein totaler Beschützer. Aber er hat auch viel zu verbergen.

Izzy spürt sehr schnell, dass sie trotz aller Düsterheit bei Theo in Sicherheit ist, denn auch sie hat eine Vergangenheit.

Zum Ende gab es ein Ereignis, was für mich einfach sehr unrealistisch war, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

Alles in allem kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ich habe die Geschichte weggesuchtet, Theo wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Von mir gibt es daher für Gentleman Sinner sehr gute 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Mira Taschenbuch Verlag
Infos zur Autorin: ©Mira Taschenbuch Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply