Rezension Happy End in Virgin River von Robyn Carr

©Mira Taschenbuch Verlag

 

  •  

 

  •  
  •  
  • Erscheinungstag:25.08.2020
  • Aus der Serie:Virgin River
  • Bandnummer:3
  • Seitenanzahl:432
  • ISBN/Artikelnummer:9783745701029
  • 10,99 €

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden – vielleicht mit Brie Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit, und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen, ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.

Zur Autorin

Die Autorin von über 20 Romanen erreicht mit ihrem Schreiben ein großes Publikum. Ihre Romane berühren, ob sie sie im Historischen Genre, den Liebesromanen oder Thrillern schreibt. Robyn Carr kommt ursprünglich aus Minnesota. Sie und ihre Familie haben viel von den USA gesehen, da ihr Ehemann in der Luftfahrt tätig war. Sie lebten in Texas, Florida, Kalifornien und Arizona. Nachdem beide, schon in der Highschool ein Paar, geheiratet haben, ging ihr Mann während des Vietnam – Krieges zur Airforce. Das Paar zog nach Henderson, Nevada, wo Robyn‘s Ehemann einen neuen Job annahm. Erst wollte Robyn nicht in die Wüste Nevadas. Aber es dauerte nicht lange und sie verliebte sich in die Schönheit Nevadas und die spektakuläre Nähe zu Las Vegas. Robyn erinnert sich sehr gut, wie sie ihre Karriere als Autorin vor 25 Jahren begann. Sie war eine ausgebildete Krankenschwester aber war nicht in der Lage einen festen Job anzunehmen, da ihr Mann beruflich immer wieder umziehen musste. Zu dieser Zeit las sie sehr viel – hauptsächlich aus dem Genre Fantasy. Während dieser Zeit kam ihr der Gedanke, „das kann ich selber“! Ihr Start in den neuen Beruf war schwer. Sie selber dachte, sie hätte einen neuen Roman mit der Klasse von „Vom Winde verweht“ geschrieben, aber sie irrte total. Es wurde ein großer Mißerfolg. Erst ihr dritter Versuch war erfolgreich. Mittlerweile sind ihre zwei Kinder aus dem Haus und sie genießt den großen Luxus von Freizeit. Sie hat eine Seniorengruppe im Schreiben von Erinnerungen angeleitet, betreut Buchclub – Chats in und außerhalb des Staates und arbeitet in der lokalen Bibliothek.

Meine Meinung

Ich bin auf diese ja schon ältere Reihe durch Netflix aufmerksam geworden. Nun sind diese Bände ja neu aufgelegt worden und ich wollte nach der 1. Staffel natürlich auch wissen, wie es mit den anderen Beteiligten weiter geht. Auch gefallen mir die neuen Cover sehr gut.

Dies ist nun der 3. Teil der Virgin River-Reihe, in dem es um die Schwester von Jack Sheridan, Brie, und dem Ex-Soldat Mike geht. Brie ist Staatsanwältin und wurde von einem Serienvergewaltiger vergewaltigt. Aber auch Mike hat mit seinen Kriegsverletzungen und Erfahrungen zu kämpfen. 

Es ist in dieser Reihe immer wie ein Nachhause kommen. Man fühlt sich einfach wohl. 

Ich muss aber sagen, dass es einige Zeit gedauert hat, bis mich die Geschichte fesseln konnte. Als ich dann im 2. Teil angekommen bin, konnte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen. 

Es ist in solchen Reihe auch immer schön, von den Beteiligten aus den vorherigen Bänden noch mehr zu erfahren und teilweise auch schon die Charaktere aus den kommenden Geschichten kennen zu lernen. 

Alles in allem kann ich hier eine Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt Happy End in Virgin River 4 Sterne. 

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Mira Taschenbuch Verlag
Infos zur Autorin: ©Mira Taschenbuch Verlag 
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply