Rezension Sweet Goodbye von Camilla Läckberg

©Ullstein Verlag
  • List Hardcover
  • Hardcover
  • 144 Seiten
  • Gå i fängelse
  • Aus dem Schwedischen übersetzt von Katrin Frey.
  • ISBN: 9783471360392
  • Erschienen: 02.08.2021

Rache ist tödlich

Max, Liv, Anton und Martina führen ein beneidenswertes Leben: Die Teenager wohnen im nobelsten Viertel Stockholms und können sich dank des Reichtums ihrer Eltern alles leisten, was sie sich wünschen. Am Silvesterabend feiern sie gemeinsam im puren Luxus. Austern und Kaviar werden aufgetischt, der Champagner fließt in Strömen.
Doch als Liv ihre Freunde zu einem vermeintlich harmlosen Spiel auffordert, gerät die heile Welt schnell ins Wanken. Düstere Geheimnisse werden zutage gefördert und setzen alle Regeln außer Kraft …

Zur Autorin

Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka. Von ihrer mittlerweile zehnbändigen Fjällbacka-Krimireihe und ihrem Thriller „Golden Cage“ wurden weltweit über 28 Millionen Exemplare verkauft, sie ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Mit ihrem Unternehmen »Invest In Her« fördert sie Projekte junger Frauen. Camilla Läckberg lebt mit ihrer Patchworkfamilie in Stockholm.

Meine Meinung

Es handelt sich hier um einen Short-Thriller. Nachdem ich ja schon mit Begeisterung die Golden Cage-Reihe von ihr gelesen hatte, wollte ich auch dieses neue Werk lesen.

Max, Liv, Anton und Martina sind kurz davor, die Schule abzuschließen. Sie sind alle verwöhnt und aus reichem Hause. Nun feiern sie alle zusammen Silvester und es wird viel getrunken. Dann kommen sie auf die Idee, Pflicht oder Wahrheit zu spielen. Nur läuft dies irgendwann aus dem Ruder …

Die Eltern der vier Teenager feiern nebenan und ahnen nichts von der sich anbahnenden Katastrophe.

Mehr kann ich hier zum Inhalt nicht sagen, da dies ja auch nur ein kurzer Thriller ist, der meiner Meinung nach ein paar Seiten mehr hätte vertragen können.

Ich muss sagen, dass dies das erste Buch der Autorin ist, welches mich enttäuscht hat. Ich kam nicht an die verwöhnten Jugendlichen heran und daher hat der Verlauf der Geschichte auch nicht wirklich mein Interesse wecken können. Auch fand ich diese Erzählung leider gar nicht spannend, sondern zu weit hergeholt.

Alles in allem kann ich hier leider nur 3 Sterne vergeben.

3 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails, Klappentext, Infos zur Autorin: ©Ullstein Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply